Trainingsplatz

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Berserker

-, Männlich

Gut Mensch Sklave

Re: Trainingsplatz

von Berserker am 23.03.2015 18:47

Kurz blickte ich zu meinem neuen Trainingspartner und runzelte die Stinr. Er schien mir doch schon sehr geschafft zu sein. Auf jedenfall viel es ihm sehr schwer, die Augen offen zu halten.
Seufzend nippte ich an meinem Wasser udn blickte nachdenklich in den Himmel. Wiedereinmal war nicht ein einziges Wölkchen zu sehen.
Jedoch wandte ich meine Aufmerksamkeit recht schnell wieder dem Kleineren zu, als dieser mich ansprach. Scheinbar hatte er leichte schwierigkeiten mit dem Wort Berserker. Auf jedenfall wollte er von mir wissen, wie man es denn nun richtig aussprach.
Im grunde genommen war es mir gleich, wie er es sagte. Ich mochte diese Bezeichnung nich sonderlich, doch leider war es der einzige Name, den ich hatte.
Als er also anfing, mir verscheidene Betonungen vorzuschlagen und dabei die Finger hob, zuckte ich mit den Schultern und dachte kurz darüber nach. Dann streckte ich die Hand aus und streckte zwei Finger aus.
So sprachen es zumindest die meisten Wachen aus. Aber wenn er wollte, konnte er es von mir aus auch BerserKER aussprechen. So wichtig war mir das eigentlich nicht.

See-no-evil-hear-no-evil-speak-no-evil.jpgsmallville.jpg
Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Antworten

Sebastian
Gelöschter Benutzer

von Sebastian am 23.03.2015 17:08

*die Sachen ebenfals abstelle und mich laut seufzend ausgiebig strecke*
//was macht er jetzt// *denke und ihm hinterher sehe als er in die Kammer zurückgeht*
 *als er mit einem Krug voll mit Wasser urückkehrt, von dem Anblick breit grinse*
Oh ja.. *hauche und das Wasser entgegen nehme*
*den Becher gierieg austrinke und mir sofort erneut etwas einschütte*
*mich neben ihm hinsetze und den Kopf gegen die Maue lehne*
*es zwar Schattig ist, die Augen trotzdem kaum aufhalten kann, darum den Blick vom Himmel nehme und ihn auf mein Becher richte*
Also.. Berserker.. *leise sage*
*Die Stirn runzel und ihn ansehe*
BerSERker... oder BERserker? *ihn frage*
*mir wieder eifnällt dass er warscheinlich nicht sprechen kann, den Becher ablege*
Ähm also... BerSERker. ?* den rechten Zeigefinger hebe*
Oder 2. BERserker *sage während ich zwei Finger mit der linken Hand hebe*

Antworten

Berserker

-, Männlich

Gut Mensch Sklave

von Berserker am 23.03.2015 10:28

Nach einigen Versuchen bekam er es schließlich Tadellos hin und ich nickte erneut zufrieden. Dann würden wir das ganze mal in der Praxis testen. 
Als er sich jedoch schnaufend aufrichtete und nach einer Pause verlangte,  legte ich erneut den Kopf leicht schief. Ich selbst hätte noch eine Weile weiter machen können, doch er schien von dem ganzen doch recht fertig zu sein. Er war wohl die Hitze noch nicht gewöhnt.  Also nickte ich zustimmend und lehnte meine Waffen wieder gegen die Wand.  Dann eilte ich in die Waffenkammer und holte einen dort bereitstehenden Krug Wasser und zwei einfach Tonbecher. Das gute am Arenaleben war, dass man meist immer genug Wasser erhielt. Ein fast verdursteter Gladiator war ein schlechter Kämpfer und brachte den Herren keinen Gewinn ein. Mit Krug und Becher bewaffnet kehrte ich zu Sebastian zurück und schenkte ihm etwas Wasser ein. Danach setzte ich mich auf dem Boden und lehnte mich gegen die Wand

Antworten

Sebastian
Gelöschter Benutzer

von Sebastian am 22.03.2015 21:46

*als er mir dann die Show stehlt, die Arme fallen lasse*
*es ihm gelcih tue und mich in die alte Stellung begebe*
*er mir dann glücklicherweise die Reihenfolge langsam zeigt*
*immer wieder wiederholte ich die Schritte, bis er mich nicht mehr korrigiert*
*ziemlich zufrieden mit mir selber bin*
*wir dann endlich mit einer neuen Übung weiter machen*
*das mit dem Schwert mehr Spaß macht, das mit dem Schild aber nach ner Weile auch hinbekomme*
*es sich so anfühlt, als würde ich was von einem Wilden beigebracht bekommen*
//Die Wilden sind meist die besten Lehrer// *fast amüsiert denke*
*er mir zu verstehen gibt, die ganzen Schritte von vorne zu wiederholen*
*ihn immer besser verstehe*
*er mir noch oft einzelne Schritte zeigen und mich korrigieren musste, es nach dem gefühlt 1000. Mal aber recht gut hinbekomme, ohne ein Schritt zu vergessen*
*mich irgendwann aufrecht hinstelel und laut aufschnaube*
So, jetzt mal ne Pause ..? *es nicht wirklich wie eine Frage klingen lasse*
*mich frage, ob er ein Sklave ist*
//entweder ein Sklave ,, oder ein recht netter... wie auch immer man die Angestellten nennt//

(sorry war alles gelöscht, musste alles schnell nochmal schreiben sorry wenn etwas komisch klingt)

Antworten

Berserker

-, Männlich

Gut Mensch Sklave

von Berserker am 22.03.2015 21:10

Bei seinem Schwerrumgefuchtel konnte ich mir ein lautloses Lachen nicht verkneifen. Kopfschüttelnd ging ich wieder in Position und zwinkerte ihm belustigt zu, ehe ich ihm eine rasche Abfolge von Stößen mit Schild und Schwert zeigte.
Danach richtete ich mich wieder auf und grinste ihn an. Allerdings schien es ihm doch etwas zu schnell gegangen zu sein, so das ich ihn an den Schultern packte und neben mich stellte. Langsam ging ich wieder in Verteidigungstellung und blickte ihn abwartend an, bis er sich neben mich Positionierte. Dann begann ich langsam mit der Abfolge.
Linker Fuß nach vorn, Oberkörper eindrehen, mit dem Schwert einen rechtsschlag.
Das wiederholte ich mit ihm solang, bis er keinen Fehler dabei mehr machte. Schließlich gingen wir zum nächsten Schlag über, wo er mit dem Schild gegen seinen Imaginären Gegner schlagen sollte. Auch das wiederholten wir
Es war eine Mühsige Art, ihm eine einfache Technik beizubringen, doch anders war es mir nicht möglich. So zeigte ich ihm eben jede einzelne Übung wieder und wieder, bis er sie Fehlerlos nachmachte. Schließlich durfte er die ganze Schalgabfolge allein noch einmal wiederholen, während ich ihn dabei ganz genau beobachtete.

Antworten

Sebastian
Gelöschter Benutzer

von Sebastian am 22.03.2015 20:52

*seine Bewegungen gut beobachte*
*fro bin, als er es wiederholt, da ich schon wieder fast alles vergessen habe*
*als er mit dem Schild auf mich Zeigt erst nicht verstehe*
//ich habs doch gesehen?// *denke*
*als er mich nur ansiehtm verstehe*
Oh ja, klar *sage und mich schnel aufrappel um die Haltung nachzu machen*
*einfach in der Position stehen bleibe, als er um mich herrum geht*
*mich an meine Grundschulzeit erinnere, als ich solche Kämpfe mit meinen besten Freunden nachgespielt habe*
*er dann noch meine Ellenbogen verschiebt und mich etwas tiefer nach unten drückt*
*die Haltung ziemlich anstrengend wird, jedoch fest stehen bleibe als er Testweise an mir rüttelt*
//Da staunste was?// *zufrieden denke*
*als er mir grinsend auf die Schulter klopft, stolz die Haltung lockere und mich aufrecht hinstelle*
*es irgendwie spaß macht*
okay, ich glaub, ich bin berreit für das Schwert *sage und es schwinge, wie ich es als Junge immer getan habe*
*er mich ausdruckslos beobachtet*
Ja *grinsend meine und auf den Füßen rummtapse und weiter schwinge*
ich hab schon was drauf

Antworten

Berserker

-, Männlich

Gut Mensch Sklave

von Berserker am 22.03.2015 20:33

Zufrieden nahm ich zur Kentniss, dass er nun sowohl Schwert als auch Schild richtig hielt. Umd es noch einmal zu kontrollieren ruckte ich kurz daran. Er ließ beides nicht los.
Erneut nickte ich ihm zu und konnte mir ein kleines Lächeln nicht verkneifen. Jetzt allerdings würde der schwere Teil der Arbeit beginnen.
Erneut deutete ich auf seine Augen und dann auf mich selbst, damit er verstand, dass er jetzt genau aufpassen sollte.
Dann stellte ich mich gerade hin und brachte mich ganz langsam, Schritt für Schritt, in Verteidigungsposition. Langsam hob ich das Schwert, die Spitze zum Gegner zeigend, der Schild vor meiner Brust und Kinn geschoben. Leicht ging ich in die Knie und spreizte leicht die Beine, um einen besseren Stand zu haben. Beide Füße fest auf den Boden, die Augen auf einen imaginären Gegner gerichtet. Dann stellte ich mich wieder gerade hin und wiederholte den Prozess noch einmal. Schließlich deudete ich mit meinem Schild auf ihn, damit er es mir nachmachte. Es dauerte zwar ein paar Sekunden, ehe er begriff, was ich von ihm wollte, doch dann kam er meiner Aufforderung nach. Langsam ging ich um ihn herum, um kleine Fehler seiner Haltung zu berichtigen. Es war nichts schlimmes. Ich musste lediglich sein Ellenbogen etwas anheben und ihn etwas mehr in die Knie drücken.
Doch sonst sah es schon mal gar nicht schlecht aus. Kurz packte ich ihn an den Schultern und ruckte an ihm, doch an seiner Haltung änderte sich nicht viel. Das war doch schon mal was. Zufrieden grinsend klopfte ich ihm auf die Schulter.
Wir konnten wohl mit dem Blocken anfangen.

Antworten

Sebastian
Gelöschter Benutzer

von Sebastian am 22.03.2015 20:20

//der Meister..// *es fast angewiedert in Gedanken wiederhole*
*selber gerne wissen würde, für was er mich ausbilden lässt*
*als er gegangen war, sieht der Riese mich nachdenklich an*
//Wie heißt der überhaupt?// *mich frage*
*mir dann ein Licht auf geht*
//Er ist der Berserker!// *mir klar wird*
*er mir dann zu verstehen gibt, dass ich mein Schwert greifen soll*
*es tue und mir die Haltung eigentlich ganz gut gefällt*
*als er mich antippt, ihn ansehe*
//Wieso spricht der nicht verdammt?// *mich ärgere*
*mir dann von seiner Art wieder denke, dass er nie sprechen gelernt hat*
//Er schien aber ganz gut zu verstehen..// *dann denke*
//Ist der stumm?// *es eher denke*
*seinen Anweisungen stumm befolge*
*ihn immerwieder ansehe und merke, dass ich es langsam richtig mache*
//Wie zum Henker soll ich von einem stummen, das Kämpfen erlernen?//*kopfschüttelnd denke*
*über die ganze Sache unwillkürlich schmunzeln muss*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 20:21.

Berserker

-, Männlich

Gut Mensch Sklave

von Berserker am 22.03.2015 20:04

Stumm blicke ich dem Hündchen nach. Ob Sebastian etwas lehrreiches aus dieser Schose gelernt hatte. Mein Blick glitt wieder zu ihm hinüber und ich legte den Kopf schief.
Irgendetwas würde uns schon noch einfallen, bis Demian kommen würde. Dieser würde dann bestimmt mehr wissen.
Seufzend nahm ich mir wieder mein Kurzschwert und den Schild  und ging zu Sebastian in den Schatten.
Die Grundlagen konnten wir genau so gut dort machen.
Mit der Hand wieß ich auf sein Schwert udn wartete, bis er es sich gegriffen hatte. Dann kontrollierte ich, wie er es hielt. Dabei konnte ich mir ein leichtes Stirnrunzeln nicht verkneifen. Es sah wirklich sehr umständlich aus.
Kopfschüttelnd tippte ich ihn leicht an, deutete auf seine Augen und dann auf meiner Hand. Langsam drehte ich sie, damit sich Sebastian genau ansehen konnte, wie ich sie hielt. Dann deutete ich ihm, es mir gleich zu tun, indem ich auf seine Hand wieß.
Langsam schien er sich an meiner Art der Kommunikation zu gewöhnen, denn er folgte nach einem kurzen Zögern meiner Anweisung.
Dann griff ich noch einmal nach seinem Handgelenk und überprüfte seinen Griff um die Waffe. Bei weitem besser, als beim ersten mal. Zufrieden nickte ich und griff nach dem Schild, mit dem ich die ganze Prozedur wiederholte.
Für uns beide war die Situation nicht einfach zu Handhaben, doch wir würden das Kind schon schaukeln.
Ganz unfähg schien er ja nicht zu sein.

Antworten

Killian

39, Männlich

begabter Mensch Böse Rebell Sklave

von Killian am 22.03.2015 19:43

*Ich mache ein paar weitere Angriffe gegen ihn, jedoch alle mit einer sehr einfachen Technik, da Sebastian den Überblick ganz verlieren würde, wenn ich die komplizierten Schläge anwenden würde.*
*Irgendwann verteidigte Berserker sich nur noch mit den Händen.*
Das solltest du natürlich nicht machen.
*Sagte ich mit trockenem Humor ohne ein Zucken meiner Lippen. Irgendwann packte er mich dann am Hals und wischte mir meine Beine weg, weswegen ich zu Boden stürzte. Widerwillig liess ich das Übungsschwert los und ergriff dann die ausgestreckte Hand die er mir hinhielt.*
Siehst du, auch wenn du nur noch ein Schild besitzt kannst du Vorteile für dich aus dem Kampf holen.
*Sagte ich und musterte ihn.*
Ich weiss nicht für was dich der Meister ausbilden lassen will, ob er dich zum Gladiator machen will, oder zum Kämpfer.
*Meinte ich zu Sebastian und blickte dann zu Berserker.*
Vielleicht teilt er es dir oder Demian noch mit. Falls es Probleme gibt, kannst du dich ebenfalls an mich oder Demian wenden.
*Sagte ich zu Berserker.*
Na dann, vielleicht kreuzen sich unsere Klingen wieder einmal.
*Sage ich dann zu ihm, werfe Sebastian noch einen kurzen Blick.*
Die Pause ist vorbei, ran an die Arbeit.
*Befehle ich ihm und verlasse den Trainingsplatz.*

"Victory stands on the back of sacrifice."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum