Wege
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wege
von Johner am 25.02.2015 10:27Als sie meinte, sie sei ein sehr schlechter Schutzengel, winkte ich nur ab.
"Ach was. Dir fehlt einfach nur die Übung." Beruhigte ich sie.
"Wenn du Lang genug an dir Arbeitest, schaffst du alles! Der Trick dabei ist, nicht an sich zu zweifeln." Verriet ich ihr grinsend.
Als sie meinte, dass sie jedem helfen würde, der in Gefahr war, runzelte ich die Stirn.
"Das klingt ziemlich nervig. Wäre nix für mich." Meinte ich und kratzte mich am Hinterkopf. Dann kam mir ein Gedanke.
"Ich bin aber nicht in Gefahr, oder?" Fragte ich sie leicht besorgt. Aber andererseits hatte ich in letzter Zeit nichts gemacht, was mir ärger einbringen würde. Wenn man von den paar Diebstählen absah. Und den Körperverletzungen. Ach ja, die paar kleinen Drohungen durfte ich auch nicht vergessen. Aber mir viel beim besten Willen nichts ein, was eine ernstzunehmende Gefahr darstellte. Von daher war ich wohl doch auf der sicheren Seite.
In einem fairen Kampf würde ich einen Mann töten.
Oder wenn ich glaube das er vorhat fair zu kämpfen.
Oder wenn er mir auf den Sack geht.
Oder wenn"s um ne Frau geht.
Oder wenn ich dafür bezahlt werde.
Hauptsächlich wenn ich dafür bezahlt werde
von Serafina am 25.02.2015 11:05Ja..
* leise sage, als er meint mir würde nur die Übung fehlen*
Es stört mich nicht Leuten helfen zu wollen die in Gefahr sind, nur ist das ein Problem wenn ich noch nicht wirklich weiß mit meinen Kräften umzugehen..
* ihm erkläre*
* leicht schmunzeln, als er fragt ob er in Gefahr ist*
Bis jetzt noch nicht.
* scherzend sage*
Aber ich weiß das die Leute hinter denen ihr her seid, in Gefahr sind.
Deshalb musste ich euch anfangs folgen.
* sage*
How could I ever protect someone ?
I can't even protect myself.
von Johner am 26.02.2015 08:48Als sie mir erklärte, warum sie mir folgte, runzelte ich nachdenklich die Stirn.
"Nun, das leuchtet irgendwie ein." Gab ich zu. Allerdings gab es da ein kleines Problem. Ich verdiente nun einmal meinen Lebensunterhalt damit, anderen Weh zu tun.
"Nun, Liebes, ich glaub, wir haben jetzt einen kleinen Interessenkonflikt." Sagte ich daher.
"Ich mein, ich find dich Super. Und was du so drauf hast ist einfach nur Spitzenklasse. Aber..."
Kurz überlegte i h, wie ich es ihr am besten erklärte.
"Die Sache ist die. Du bist ein Schutzengel und willst meine Klienten vor mir beschützen und ich bin der Buh-Mann, der ihnen ein neues Gesicht verpasst. Das passt irgendwo nicht so richtig. " Obwohl man mit ihr wohhl locker in die Leibwächter-Szene einsteigen konnte. Aber die verdienten in der Regel weniger.
"So teuer mir deine Gesellschaft auch ist, es wäre für meinen Ruf nicht gerade dienlich, wenn meine Kunden alle meinen Besuch unbeschadet überstanden. Und nichts ist einem Mann so heilig, wie sein Mühsam aufgebauter schlechter Ruf."
von Serafina am 26.02.2015 15:33* ihm gespannt zuhöre bei dem was er sagt*
// Interessenkonflikt //* leicht die Stirn runzle, als er zu überlegen scheint*
* nicke dann als er meint es würde nicht passen*
* erst einmal noch nichts sage und ihn aussprechen lasse*
Aber wieso tut ihr das ?
* frage*
Ich meine...macht es auch Spaß anderen Leuten wehzutun?
* mit großen Augen frage*
Man kann so etwas doch nicht nur für Geld machen...oder.. das ist doch nicht die einzige Arbeit die man verrichten kann ..
* nachdenklich sage und das alles nicht so recht verstehe*
von Johner am 26.02.2015 18:00Über ihre Frage musste ich erst einmal nachdenken. Eigentlich war ich nicht der Typ, der sich groß eine Platte über das machte, was er tat. Aber irgendwann gab es wohl für alles ein erstes mal.
"Nun... Dämlichen, fießen Arschlöchern Weh zu tun macht auf alle Fälle Spaß." entschied ich schließlich und grinste sie an.
"Dann gibt es noch diese reichen Bastarde, die sich doch für so viel Besser halten, als ihre Hungernden Dienter.... Um die Kümmere ich mich auch immer besonders gern." noch einmal dachte ich über meinen Beruf nach und seufzte schließlich Resigniert.
"Die Warheit ist, ich tu was ich tu, weil ich verdammt gut darin bin. Vielleicht bin ich sogar einer der Besten! Wenn es um das aufspüren und ausschalten von Zielpersonen geht, macht mir so schnell keiner was vor. Hab wohl den sechsten Sinn für so was...." ich zuckte kurz mit den Schultern. Jeder hatte wohl ein Talent, nahm ich an.
"Und ich kann dich beruhigen. Eine erfüllte Aufgabe hat mir noch nie eine Schlaflose Nacht beschert..... Nun, jedenfalls nicht, weil ich ein ach so schlechtes Gewissen hatte." noch einmal Grinse ich sie breit an. Ich glaubte zwar nicht, dass sie verstand was ich meinte, aber was solls.
"Abgesehen davon bin ich fest davon überzeugt, dass ich durch meine Arbeit die Wellt doch noch ein klein wenig besser mache. Immerhin kann ich mir mein Klientel frei wählen. Nicht das du glaubst, das ich Planlos alle Aufträge annehme, die man mir gibt. Ein klein wenig Berufsehre hab sogar ich."
von Serafina am 03.03.2015 12:40* ihm erst einmal nur zuhöre*
Aber nur weil die anderen so schlechte Wesen sind, gibt es einem nicht das Recht sich genauso zu benehmen.
Das macht einen doch dann nicht besser oder?
* frage und kurz nachdenke*
Wenn man gut im Töten ist, heißt das nicht das man es auch ausführen sollte.
* ehrlich sage und nicht verstehe wie man so etwas überhaupt jemanden antun kann*
Ja..wahrscheinlich macht ihr die Welt besser für die, die hätten leiden müssen...aber durch die Person die stirbt leiden dafür vielleicht andere, die es genauso wenig verdient haben.
* davon überzeugt bin*
von Johner am 03.03.2015 13:25Grinsend hörte ich der kleinen zu. Nun, gegen ihren Ansichten ließ sich an für sich nichts sagen, doch ich war nun einmal, wie ich war. Und Teufel auch, ich würde mich nicht dafür entschuldigen!
"Wahrscheinlich ist dem so. Aber wenn ich auchnoch anfange mir darüber den Kopf zu zerbrechen, würde ich durchdrehen! " erwiederte ich als sie geendet hatte.
"Die Wrheit ist ganz einfach und schnell zu begreifen: Ich bin kein guter Mensch, Serafina und bin es nie gewesen." Erklärte ich ihr ernst. Alles fröhliche war von mir abgefallen, wie eine Maske, die ich nach belieben auf und absetzen konnte.
"Ich töte und foltere für Geld. Nicht weil man mich irgendwie dazu brachte sondern weil ich mich bewusst dafür entschieden habe. Und ich bedauere meine Opfer niemals oder habe mit deren Hinterbliebenen Mitleid. Noch kümmert es mich, wer sie sind oder warum man mich zu ihnen schickt. Für mich sind sie alle gleich!"
von Serafina am 03.03.2015 15:30Ihr solltet aber darüber nachdenken..
* vorsichtig sage*
Aber würdet ihr es tun, dann würdet ihr vielleicht doch ein schlechtes Gewissen bekommen ist es nicht so?
* leise frage und hoffe ihn nicht zu verärgern*
* als er aber weiter spricht, ihn mit großen Augen ansehe*
Das ist nicht richtig.
* nur von mir gebe*
von Johner am 04.03.2015 10:30Bei ihrer Aussage zuckte ich gleichgültig mit den Schultern.
"Wahrscheinlich ist es das nicht. " bestätigte ich ihr.
"Aber es ist nun einmal wie es ist. Ganz egal wie du oder sonst wer darüber denkt. "
Grinsend wandte ich mich ihr wieder zu und zwinkerte sie an.
"Seh es doch mal Positiv, Engelchen. Sollte es doch sowas wie ne höhere Macht geben, werde ich ganz sicher irgendwann für mein tun die Rechnung bekommen. Und wenn es soweit ist kannst duvor meinem Leichnam stehen, darauf treten, spucken oder was dir sonst noch so einfällt machen und sagen: Ich habs dir doch gleich gesagt!" Bei den Gedanken daran musste ich Lachen. Er war aber auch zu komisch.
"Abgesehen davon annst du auch gern mich jeder Zeit verlassen, wenn dir meine Anwesenheit zu unangenehm ist. Ich verspreche dir auch, dass ich nicht versuchen werde aufzuhalten! " mit Zeige-und Mittelfinger meine rechten Hand malte ich ein Imaginäres Kreuz über meinem Herzen, um diese Aussage zu unterstreichen.
von Serafina am 04.03.2015 11:29* mit dem Kopf schüttel als ich höre was er sagt*
// Wie kann er sich so etwas nur vorstellen//*denke, als er über seinen Leichnam spricht*
Selbst wenn ich wollte, ich müsste euch folgen und eurem nächsten Opfer helfen.
* sage*
Das wird so weitergehen, bis ich denke das ihr es nicht mehr tun werdet...
* ihm erkläre und leicht schmunzle*
// Das wird wahrscheinlich sehr lange dauern//*denke*