Suche nach Beiträgen von Duncan

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 308 Ergebnisse:

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

Re: Thronsaal

von Duncan am 23.12.2014 21:04

"Als ich vor einigen Jahren geschäftlich mit einigen Jägern zu tun hatte, nannten sie euren Namen nur im Flüsterton." Antwortete ich leise. Die Erinnerung an jener Zeit ließ mich innerlich auflachen. So gut hatte ich mich nur selten amüsiert. 
"Sie sprachen von einer Kreatur, die das Blut eines jeden Mannes gefrieren lassen würde.  Sie berichteten mir von euren mannshohen Hörnern und eurem stinkenden, riesigen Maul."
Kurz musterte ich ihn.
"Nun ihr habt nicht einmal die versprochenen Hufe. Selbst auf die Aussage von Jägern ist kein Verlass mehr."
Kopfschüttelnd konnte ich mir ein leichtes, freudloses Grinsen nicht verkneifen.
"Von daher gehe ich auch nicht davon aus, dass ihr die Herrschaft aller Reiche anstrebt. "
Ich kratzte mich am Kinn.
"Oder das ihr das Gefängnis der Alten stürmen werdet, um euch ihr Macht einzuverleiben. " 

tumblr_n6lnarsHJy1r2nlkpo6_r1_250.gif  tumblr_n6lnarsHJy1r2nlkpo5_r1_250.gif
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
tumblr_n39d1uaEnV1r8l821o1_r1_500.gif

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 20:31

Mein Mundwinkel zuckte erneut leicht.
"Nichts von Bedeutung.  Ich hatte mich euch nur irgendwie anders Vorgestellt."
Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich nehme an, dass das, was man sich über euch erzählt, entspricht auch nicht der Wahrheit. "

Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 20:02

Als er antwortet zuct meine Augenbraue erneut nach oben. 
//also ist der Prinz persönlich gekommen? Was für eine unerwartete Wendung.//
Ich stellte den Weinbecher unberührt auf die Anrichte.
"Ich muss gestehen,  dass mich die Angelegenheiten der Drei nicht kümmern."
Sagte ich leise. Mir war klar, das es ihm egal war, doch wann konnte man schon mal den Prinzen der Dämonen treffen.  Nun auf dem Schlachtfeld jedenfalls nicht. Warum auch?
"Ich weiß darüber nur, was die Feuerpriester erzählen. Und denen zufolge haben euer Vater und der Wanderer schon wegen noch unbedeutenderen Dingen sich bekriegt." 

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 19:32

Weiter nachdenklich in den Wein sieht.
"Wie ungewöhnlich." Sage ich leise u d richt meine schwarzen Augen auf ihn.
"Also wählt ihr aus, welcher Dämon es wert ist, den Herren der Unterwelt zu hintergehen? " mein Mundwinkel zuckt leicht.
"Denn die Königin der Nymphen zu meucheln würde dem Wanderer gar nicht gefallen. " ich konnte mir nicht vorstellen, d as der Herr einen erneuten Krieg riskieren würde. 
Ich legte meinen Kopf leicht schräg.
"Oder haben sich die Lager in der Unterwelt erneut verschoben?"
Wahre Neugierde sprach aus meiner Stimme.
"Hat der Sohn den Vater übertroffen?" Bei Dämonen wusste man ja nie. Ihre Loyalität war manchmal Fragwürdiger als die eines Söldners. 

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 19:00

Langsam blickte ich zu der jungen Frau."Bitte verzeiht meinen schlechten Manieren,  MyLady. Ich bin nichts weiter als ein armer, alter Mann ohne erziehung."Ich neigte leicht meinen Kopf. Penibel achtete ich darauf, meine Narben und Augen im Schatten der Kapuze zu verbergen.  Dies tat ich jedoch nur aus alter Gewohnheit. Dann wandte ich meinen Blick dem jungen Mann zu"Ich hoffe doch, ich nehmr mir nicht zu viel heraus,  w enn ich frage, was euer Anliegen an die Herrin ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um den Wicht von gestern geht,  der es nicht einmal wert zu sein schien, euch den Staub von den Stiefel zu lecken."Nachdenklich blickte ich in den gefüllten Weinbecher und wartete. 

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 18:01

Bei seinen Worten runzelte ich nur die Stirn und ging an dem kleinen Tisch, wo man für Langweilige Beratungen Wein und Becher bereitstellte.
//Kennt man ein Schloß,  kennt man alle.// dachte ich erheitert.
"An dem Tag, an dem Männer wie ihr sich anmelden, wird wohl die Welt dem Untergang geweiht sein. " sagte ich und goss etwas von dem süßen, blutroten Wein in einem Becher.
"Die Herrin wünscht derzeit nicht gestört zu werden."
Ich sah kurz zu dem jungen Mädchen herrüber.
"Doch ich sehe, ihr habt euch um angenehmen Ersatz gekümmert. "
Als er meinte, ich sei ein anständiger Söldner, zuckte mein Mundwinkel erheitert.
"Seit ihr schon einmal einem anständigen Söldner begegnet?  Dann habt ihr mir eindeutig etwas voraus. "

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 16:03

Schweigend betrete ich den Saal und sehe die beiden nacheinander an. Der Dämon sieht recht erheitert aus.
Mein Blick glitt kurz zu der jungen Frau, die bei ihm stand und meine Augenbraue wanderte etwas nach oben.
"Lasst euch von mich nicht stören.  Ich war nur neugierig, was einen solch hoher Gast hier  her führt."
Sagte ich mit neutraler Stimme 

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

von Duncan am 23.12.2014 11:03

Meinen Streifzug fortsetzent kam ich auch am Thronsaal vorbei. Als ich von drinnen Stimmen hörte schloss ich genervt die Augen.
//Ich hasse Schlösser eigentlich. Überall wuseln Diener und Adlige herum.  Oder irgendwelche Intrigen werden gesponnen. //
Gerade als ich an der großen Tür vorbei gehen will, spüre ich dir Anwesenheit eines mächtigen Dämons.
//Also Intrigen und Dummheit. Oder aber Langeweile seinerseits. //
Denke ich und blucke das Tor mit gerunzelter Stirn an. 

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

Re: Schloss Bibliothek

von Duncan am 22.12.2014 21:30

Meine Schritte führten mich an vielen Orten. Ich sah mir die Kerker und Waffenkammer an. Ging in die Kaserne und den Tunierplatz an.
Am ende führten mich meine Wege zur Bibliothek. Nachdenklich sah ich die geschlossen Tür an.
//Ich wünsche euch viel Erfolg, Herrn.// ging es mir durch den Kopf.

Antworten

Duncan

-, Männlich

Reisender Neutral

Re: Innenhof

von Duncan am 22.12.2014 18:29

Als wir das Schloß erreicht hatten,  sprang sie quasi schon von ihrem Pferd und übergab  es dem Stallburschen und ging eilligen Schritten in das Schloß. 
Ich sah ihr Kopfschüttelnd hinterher.  Langsam stieg ich ab und führte Schatten in den Stall.
Routiniert kümmerte ich mich um seine Bedürfnisse und ging mir dann das Schloss näher ansehen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite