heiße Quellen
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Runya
Gelöschter Benutzer
Re: heiße Quellenangabe,
von Runya am 14.01.2015 15:50Eine Weile spielte ich schweigend die Melodie einer alten Ballade und dachte darüber nach.
"Nun, ich bin kein Experte," sagte ich nach einer weile schließlich.
"Doch ich glaube, auch deine Eltern vermissen dich. Und da du anscheinend auch kein Lebenszeichen von dir gegeben hast, wissen sie auch nicht ob es dir gut geht oder dir irgend ein Unglück widerfahren ist. "
Nachdenklich blickte ich in die Flammen.
"Ich glaube, das dich deine Eltern vermissen und dich sehr gern Wiedersehen würden. " entschied ich schließlich.
Re: heiße Quellen
von Caprice am 14.01.2015 15:56Aufmerksam höre ich ihr zu und überlege dann, schließlich nicke ich dann. " Okay ich glaube du hast recht, ich werde ihnen mal schreiben vielleicht Anworten sie mir ja," meine ich dann und lächle. Hoffendlich sind sie nicht zu sauer auf mich, dass ich mich so lange nicht mehr bei ihnen gemeldet habe denke ich mir dann und stochere mit einem langen spitzen Ast im Feuer rum.

Je tiefer wir über uns nachdenken, desto weniger wissen wir, wer wir sind.
Runya
Gelöschter Benutzer
von Runya am 14.01.2015 16:12Sanft lächelte ich sie an. "Ich glaube, dass ist eine sehr weise Entscheidung, Caprice." Erneut blickte ich in die Flammen. "Man hat nur die eine Familie. Und es ist schade mit ihr im Streit zu liegen. Egal warum."Ich hob meinen Blick und sah ihr geradewegs in die Augen. "Irgendwann kann es zu spät sein, um zu vergeben."
von Caprice am 14.01.2015 16:15Ich sehe sie etwas verwundert an. Spricht sie da etwa aus Erfahrung? frage ich mich dann und nicke leicht. " Da hast du auch wieder recht, es wirklich besser wenn ich mich bei ihnen melde. Ich mache dies in den nächsten Tagen," meine ich dann und fahre mir kurz durch dass lange Haar. Irgendwie fühle ich mich so schuldig, dass ich mich nicht mehr bei ihnen gemeldet habe.

Runya
Gelöschter Benutzer
von Runya am 14.01.2015 17:06Erneut lächelte ich und begann eine schnellere, fröhlichere Melodie zu spielen. Trübsinnige Gedanken passten mir nicht.
Ich war eher die Sorte Mensch, die Lachte, sang und Tanzte.
"Wie sieht es aus, Prinzessin?" fragte ich sie keck und zwingerte ihr zu.
"Wollt ihr mit mir nicht ein kleines Liedchen singen und euch heut das Herz nicht von traurigen Dingen schwer werden lassen. Es ist doch so eine schöne Nacht."
von Caprice am 14.01.2015 17:17Ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen. " Auch wenn ich nicht die größte Sängerin bin, gerne würde ich etwas singen," meine ich dann und überlege welches Lied ich singen könnte. Irgend wann ist mir dann eine schöne Ballade eingefallen, eher ein Schalflied, welches meine Mutter mir und meiner Schwester vorgesungen hatte. Leise fang ich an zu singen, habe überhaupt keine Mühe mir den Text in Erinnerung zu rufen.

Runya
Gelöschter Benutzer
von Runya am 14.01.2015 17:37Ich brauchte ein zwei Töne, ehe ich in ihrem Lied mit meiner Laute einstimmen konnte. Doch danach harmonierten wir sehr gut miteinander. Es machte Spaß mit ihr zu spielen.
Das Lied selber kam mir waage bekannt vor. Doch ich kannte so viele Lieder, das es auch gut sein konnte, das ich es mit einam anderen verwechselte. Doch das war auch nicht wirklich wichtig.
Carprice legte so viel Gefühl in dieses Lied, das mir klar war, das eher etwas persönliches für sie war
Es bedeutete ihr etwas und bewegte sie und das allein war wichtig
von Caprice am 14.01.2015 17:41Nach einer gefühlten Ewigkeit endet das Lied, auch wenn ich es nicht bemerkt habe sind mir ein paar Tränen in die Augen gestiegen. Schnell wische ich mir unbemerkt die Tränen aus den Augen und lächle Runya dann leicht ein. " Dass Lied hat unsere Mutter uns abends vor dem Schlafen gehen immer vorgesungen," erkläre ich und streiche mir eine wirre Strähne aus dem Gesicht.
( Muss jetzt noch weg gehe zum Theorieunterricht in der Fahrschuhle )

Runya
Gelöschter Benutzer
von Runya am 14.01.2015 17:46Verstehend nickte ich-
"Es ist ein sehr schönes Lied." sagte ich leise und legte meine Laute bei Seite.
"Deine Mutter muss ein wirklich schönes und gutes Wesen sein, wenn sie ihren Kindern ein so schönes Wiegenlied vorsingt."
Die Lieder meiner eigenen Kindheit waren nicht annähernd so schön gewesen. Es waren lediglich Gebetslieder und Psamle gewesen, die wir im Kloster gesungen hatten.
Doch es stimmte mich nicht im geringsten Traurig. Im Gegenteil. Mir war durchaus bewusst, das es mich auch viel schlimmer hätte treffen können.
Doch so hatte ich jeden Tag eine warme Mahlzeit und ein Dach über den Kopf gehabt. Es gab so viele, die es bei weitem schlechter getroffen hatten.
(wünsche viel Spaß bei)
von Caprice am 14.01.2015 18:59" Danke, ich finde es auch ganz schön. Es erinnert mich einfach so sehr an meine Kindheit," murmle ich dann und sehe hoch in den Himmel. Mittlerweile ist es dunkel geworden, auch die Luft ist von einer Kühle erfüllt, welche mich leicht frieren lässt. " Oh ja, dass ist sie auch. Sie ist die liebste Person neben meiner Schwester natürlich die ich kenne," meine ich dann und lächle leicht. Ja meine Mutter vermisse ich jeden Tag.

Antworten