Fluss
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Fluss
von Azazael am 23.03.2015 14:20Unschlüssig stand ich mitten auf dem Weg und wusste nicht, ob ich einfach an ihr vorbei gehen oder lieber umkehren sollte.
Es war nich so, dass ich mich vor ihr fürchtete. Doch soweit ich wusste trieben sich auch noch andere Engel hier herum. Und ich war nicht scharf darauf, ihnen zu begenen. Ich hatte von ihnen mehr als nur die Schnauze voll. Wenn es nach mir ginge, würde diese ganze, verfluchte Page für immer von der Bildfläche verschwinden.
jedoch schien das Mädchen mich gesehen zu haben, denn nun kam sie auf mich zu. Schnell hob ich wieder meine Behandschuhte Hand und zog erneut die Kapuze tiefer und blickte zur Seite. Ich schaute nicht einmal auf, als sie mich ansprach. Ihr Frage jedoch überraschte mich
"Es geht mir gut" erwiederte ich nur mit leiser, kratziger Stimme. Wie lang hatte ich nun nicht mehr gesprochen?
Ja, ich hatte oft geschrien und Getobt, doch gesprochen hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind
von Liv am 23.03.2015 14:28Liv zog eine Augenbraue nach oben als sie die leise kratzige Stimme hörte. Es war eindeutig ein Mann, so viel konnte Liv nun schon bestimmen. Doch dieser würdigte Liv keinen Blick und zog seine Kapuze noch tiefer in sein Gesicht. War ihr Anblick so grausam? Oder warum machte dieser das. Wieder musste Liv den Kopf schütteln und fuhr sich mit ihren dünnen Fingern durch ihre langen Haare. "Bist du dir sicher? Deine Stimme hört sich nicht sehr Gesund Hand", musste sie nun schmunzeln und seufze leise. Gesprächig schien dieser ihr nicht , aber gut nicht jeder konnte so gut reden wie Liv. Davon konnte Alex nur ein Lied singen. Sie konnte Stundenlang durch reden wenn ihr ein Thema gefiel. Eine Wolke schob sich langsam über die Sonne, die hatte Liv gar nicht bemerkt und schon wurde es etwas dunkler und Liv blickte kurz nach oben. //Keine Regenwolke. Gott sei dank//, dachte sie sich und blickte dann wieder den Mann an "Weißt du eigentlich, das es unfreundlich ist während man mit jemanden Spricht am Boden zu Blicken?", grinste sie nun und legte den Kopf etwas schief:
von Azazael am 23.03.2015 14:42Bei ihren Worten zuckte ich nur mit den Schultern. Es war mir egal, ob meine Stimme sich kränklich anhörte. Der Herrscher war Tod, ermordet vin seinem eigenen Sohn, und ich war endlich Frei! Ich fühlte mich im Augenblick besser und lebendiger als in den letzten hundert Jahren.
Als sich eine kleine Wolke vor die Sonne schob und die Aufmerksamkeit des Mädchens auf sich zog, nutzte ich den kurzen Moment, um sie mir anzusehen. Ihr Gesicht sagte mir nichts , daher ging ich davon aus, dass sie kein Engel war.
Dann viel mir auf, dass sie recht hübsch war. Sie hatte eine schöne, schlanke Figur und langes, seitiges Haar.
Es war nur eine einfache Feststellung. Kein Gefühl war damit verbunden.
Als das Mädchen wieder zu mir sah, senkte ich rasch wieder den Blick. Bei ihren nächsten Worten konnte ich wieder nur mit den Schultern zucken.
"Vielleicht bin ich einfach nur ein sehr unfreundlicher Mann." Schlug ich ihr vor
von Liv am 23.03.2015 15:04Liv presste ihre vollen Lippen zusammen und verschränkte nun ihre Arme. Gut , vielleicht hatte er Recht das er ein unfreundlicher Mann war. Dennoch hasste Liv es wenn jemand wirklich keine Manieren hatte. Klar wusste Liv das Menschen verschiedenen waren, sprich die Wesen aber ob Gut oder Böse, man konnte doch wenigstens verlangen sich wenn man spricht ins Gesicht zu sehen oder nicht?. Verständnislos schüttelte Liv den Kopf und atmete einmal tief ein und aus und seufze dann leise "Wenn das deine Meinung ist. Dann wird es wohl nun so sein, aber wenn du so unfreundlich bist. Warum redest du dann überhaupt noch mit mir und gehst nicht einfach weiter? Sag mir ja jetzt nicht aus Freundlichkeit!", meinte Liv etwas unruhig und lies nun etwas Abstand von ihm. Warum verbarg er nur sein Gesicht so? Schämte er sich für irgendetwas? Hm... seine Hände waren genau so verdeckt. Es schien ihm wirklich etwas zu Belasten. Liv war es aber in Endeffekt auch nicht so wichtig wie er aussah. Solange er freundlich war.
von Azazael am 23.03.2015 15:15Über ihre Frage musste ich erst einmal nachdenken. Warum sprach ich mit ihr? Vielleicht lag es ja daran, dass sie seit hundert Jahren die erste war, die nicht verachtend zu mir sprach. Ich wusste es wirklich nicht zu sagen.
"Ich weiß es nicht." Gab ich sließlich zu und ließ langsam die Hand sinken.
"Vielleicht war mir nur ein wenig nach Gesellschaft. " wieder flüchtete ich mich in einem Schulterzucken.
"Oder nach einer Wegbeschreibung. Gibt es in der nähe ein Dorf?"
von Liv am 23.03.2015 15:26Ihm war etwas nach Gesellschaft oder nach einer Weg beschreibung? Vielleicht wollte er Liv doch schneller los werden als sie dachte. Sie blickte auf die Kapuze des Fremden und schloss dann wieder kurz Müde die Augen. "Ja, es gibt in der nähe ein Dorf. Es ist nicht weit von hier. Wenn du willst kann dich dich auch hinbringen wenn du schon Weg von hier möchtest", murmelte sie nun leise und blickte nun Weg und zum Fluss hinunter. Sie gab sich Mühe so freundlich zu sein wie es ging. Es wahr nur nicht einfach für sie da der andere nicht wirklich manieren hatte und sie ihn nicht wirklich einschätzen konnte da sie sein Gesicht nicht sah. Vielleicht hätte sie ihm nicht ansprechen sollen, aber nun war es zu spät und vielleicht wurde er ja noch lockerer nach dem er sie ein wenig besser kannte. Liv glaubte einfach noch an das die guten Seiten der Wesen.
von Azazael am 23.03.2015 15:37Als sie mir sagte, dass es hier in der Gegend ein Dorf gab, nickte ich stumm. Jedoch überraschte es mich, dass sie mich dort hin führen wollte.
"Das brauchst du nicht." Wehrte ich daher ab und sah mich um. Es war so schön hier und die Sonne strahlte so warm. Ließ mich den kalten Kerker fast vergessen.
"Ich bin schon sehr lang unterwegs. Das beste für mich wird es sein, mich ein wenig auszuruhen und später dann das Dorf aufzusuchen." Sagte ich leise zu mir selbst.
"Sag mir einfach nur, wo ich es finde. Dann kann jeder von uns seiner Wege gehen. "
von Liv am 23.03.2015 15:56So einfach wollte sich Liv nicht abspeißen lassen. Sie fand den Fremden ziemlich Interessant und ihre neugierde wuchs immer mehr voran, da sie wissen wollte wer sich nun tatsächlich unter der Kapuze verbarg. Liv nickte nun kurz und blickte wieder in die Sonne und dachte einen Moment lang darüber nach, was sie darauf Antworten konnte. "Wie wäre es wenn du dich hier nun etwas ausruhst und ich mache gleich mit und später gehen wir Gemeinsam zum Dorf. Da ich da so wieso wohne..", murmelte Liv und sah wieder zu dem Fremden. "Keine Sorge, ich beiße nicht. Ich kann zwar beißen aber ich tu es nur wenn mir wer unsympathisch erscheint", grinste Liv nun frech.
von Azazael am 23.03.2015 18:28Als sie mir vorschlug, dass wir uns doch gemeinsam ausruhen konnten bevor wir zusammen in das Dorf gehen würden, runzelte ich die Stirn. Sie schien sich fest vorgenommen zu haben, mich dorthin zu begleiten.
Bei ihren nächsten Worten, konnte ich mir jedoch ein grinsen nicht vermeiden. Als ob ich mir Sorgen machen würde, dass sie beist. Und würde sie es tun, wäre sie diejenige, die sich Sorgen machen sollte!
So aber ging ich nur schweigend zum Ufer des Flusses und setzte mich mit angwinkelten Beinen in das hohe Gras. Meine Stirn bettete ich auf meine Knie und lauschte schließlich dem sanften Klang des Wassers, das stetig an mir vorbei Floss.
"Warum willst du mir unbedint Gesellschaft leisten?" fragte ich sie nach einer kleinen Weile des Schweigens.
von Liv am 23.03.2015 18:40Liv folgte dem Mann bis nach unten zum Ufer und beobachtete diesen dabei wie sich dieser niederließ und seine Stirn auf seine Knie bettete. Schweigend setzte sich Liv nun neben diesen und blickte in das Wasser. Von der Ferne konnte man sogar einige Fische beobachten. Das Wasser war einfach so wundervoll klar und rein. Eine Weile dachte sie auch darüber nach mit welcher Arbeit sie Zuhause am besten Anfangen soll. Es stand einfach noch viel zu viel an und Liv wusste nicht ob sie das alles nach geregelter Zeiten schaffen würde. Vielleicht musste sie ja noch eine Nacht durchmachen. Was machte sie sich überhaupt so viele Gedanken über das? Es wird schon alles klappen, so wie sie es sich Vorstellte. Plötzlich ertönte die Stimme des Mannes und diese riss sie prompt aus ihren Gedanken. Sie hörte sich seine Frage an und sah nur noch nachdenklicher zum Fluss. Warum will sie ihm Gesellschaft leisten? Hm... vielleicht weil sie ihn Interessant fand. Sie Interesse hat neue Personen kennen zu lernen oder einfach wissen will wie er ohne Kapuze aussah? Was sollte sie ihm von diesen Dingen nur sagen? Liv zuckte aber nun mit der Schulter "Wieso auch nicht? Gesellschaft ist doch immer etwas angenehmes und wie es mir scheint hast du Gesellschaft auch dringend mal nötig... so wie du reagierst denke ich du hast keine angenehme Zeit hinter dir", murmelte sie leise und richtete sich wieder etwas auf.