Lichtung
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lichtung
von Galadriel am 14.06.2015 21:38Ich blieb vor ihr stehen und lächelte immer noch freundlich. Die junge Frau konnte einfach nichts schlimmes im Schilde führen dass sah man ihr an. "Freut mich Euch kennen zu lernen Kasu. Ich bin Galadriel," stellte ich mich höflich vor, dass ich eine Königin war lies ich einfach weg. Schließlich war ich ja auch nur ein Lebewesen und wollte nicht unbedingt wie eine Königen behandelt werden. "Was führt euch hier her auf die einsame Lichtung?" fragte ich dann lächelnd und strich mir eine verwirrte Strähne aus meinem Gesicht. Kurz musterte ich ihre Klamotten, sie schienen schon alt und abgetragen zu sein. Je nach dem wie sich die ganze Situation entwicklen würde, könnte ich ihr vielleicht helfen, beschloss ich für mich.
Re: Lichtung
von Kasu am 14.06.2015 22:01Ihr Name klang schön. Wirklich schön. Ich ließ die kurze Musterung über mich ergehen und antwortete dann. "Ich bin auf Reisen. Ohne richtiges Ziel. Ich möchte einfach nur Leben und daran Spaß haben. Wie steht es mit euch? Ihr seht mir nicht wie eine Reisende aus." Nein, das war sie definitiv nicht. Dazu war ihr ganzes Auftreten viel zu erhaben. Ob sie sich einfach so gab? Oder war sie wirklich jemand von erhobenen Hauses, dachte ich. Ich nahm das Schulterband meiner Gitarre ab und stellte mein geliebtes Instrument auf die Wiese.
Re: Lichtung
von Galadriel am 15.06.2015 18:36"Auf Reisen durch Elrea, da habt Ihr Euch ein schönes fleckchen Erde ausgesucht. Aber passt auf, her lauern auch viele verborgene Gefahren," warnte ich die junge rot Haarige Frau vor mich. " Ich komme aus dem Reich der Elfen," antwortete ich ihr und sah kurz in den Himmel. Wieder strichen meine Gedanken zu Nova und ihrem verstorbenen Freund, hoffentlich würde sie fünig werden dachte ich mir ehe mein Blick wieder den der jungen Frau draf. " Wie lange seit ihr schon unterweges?" fragte ich dann.
Re: Lichtung
von Kasu am 15.06.2015 19:00Ich nahm mir ihre Warnung zu Herzen. Ich wollte schließlich noch ein wenig weiter fröhlich durch die Lande ziehen. Ich nickte auf ihre Antwort hin. Von den Elfen also. Schönes Fleckchen Erde, hat mir mal jemand erzählt. Ich selbst war dort noch nicht. Ein weiterer Punkt auf meiner Liste der Orte, wo ich mal unbedingt hinwollte.
"Naja so lange kann man es nicht nennen. Fast ein Jahr. Seit meinem Geburtstag, um genau zu sein", überlegte ich laut und teilte es ihr mit. Eine leichte Brise kam auf, wehte über die Lichtung und wirbelte meine Haare etwas durcheiander. Mein Blick sah auf die große Lichtung. Hier war ein schönes Örtchen, um die Nacht zu verbringen. Auch war hier kein Anzeichen von dunklen Wesen oder dergleichen.
Mein Blick fiel wieder zu Galadriel. "Was verschlägt Euch eigentlich hier her? Bis zum Elfenreich ist es keine kurze Wanderstrecke", fragte ich sie etwas verwundert.
Re: Lichtung
von Galadriel am 16.06.2015 18:30"Ein Jahr?" fragte ich noch einmal nach um wirklich sicher zu gehen. " Auch wenn ein Jahr nicht viel sein mag. Für eine junge Dame ist dies doch eine recht lange Zeit," murmelte ich und lächelte schwach. Sie hatte die Freiheit dorthinzugehen wo immer sie wollte, ich stattdessen war gefangen am Hof. Naja mit der Zeit hatte ich mich an meine Aufgabe gewöhnte aber dennoch ich würde nie so frei sein wie manch anderer. " Abwechslung. Wenn Ihr tag ein und aus nur das gleiche seht wird es mit der Zeit langweilig. Außerdem habe ich einen Ort zum nachdenken gesucht," erklärte ich und sah wieder in den Sternenhimmel.
Re: Lichtung
von Kasu am 16.06.2015 19:13Ich folgte ihren Blick und musterte diesen wundervollen Sternenhimmel. Kein Wölkchen versperrte die Sicht darauf und ich konnte viele verschiedene Sternenbilder erkennen. "Ich verstehe Euch da ziemlich gut. Ich bräuchte meine Freiheit, und wenn ich an einem Ort länger verweile, brauche ich auch irgendwann wieder Abwechslung. Und diese Lichtung scheint auch ideal, um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn ich Euch dabei in Eurer Ruhe gestört habe, tut es mir Leid", entschuldigte ich mich und fuhr mir durch meine Haare.
Re: Lichtung
von Galadriel am 16.06.2015 19:24Sofort schüttelte ich den Kopf. " Aber nein, Ihr stört mich doch nicht. Ich bin so oft alleine, da kommt mir nette Gesellschaft gerade recht," meinte ich schnell um alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen. " Erlaubt mir bitte diese Frage. Aber wo schlaft Ihr in der Nacht?" fragte ich vorsichtig nach, wobei ihr wieder zum Himmel sah. Klar es ging mich nichts an, dennoch interssierte es mich. Desweitern schien ein Unwetter auf zuziehen ich würde die junge Dame nur ungern im Freien wissen.
Re: Lichtung
von Kasu am 16.06.2015 20:02Ich lächelte sie an. "Gut, da bin ich aber froh. Und naja", ich kratzte mir etwas verlegen am Kopf und versuchte ihren Blick zu meiden, "Ich hatte vor, hier die Nacht zu verbringen. Ein Dorf ist schließlich nicht in der Nähe und dann kommt es schon oft vor, dass ich in der Natur nächtige. Aber das macht mir nichts aus, bin ich ja schon gewohnt", erwiderte ich grinsend. Da konnte ich bei ihr definitiv nicht mithalten. Bestimmt wohnte sie in einer reichen Familie, ein Schloss konnte ich mir auch gut vorstellen. Das Reich der Elfen - so hieß es - war besonders schön und zauberhaft. "Warum fragt Ihr?", fragte ich sie da neugierig und schaute trotzdem wieder zu der Elfe.
Re: Lichtung
von Galadriel am 16.06.2015 20:20"Nun ja, ich frage da es diese Nacht noch ein Unwetter geben wird," fing ich an zu erklären dabei setzte ich ein leichte Lächeln auf den Lippen. " Ich würde Euch gerne für die Nacht zu mir einladen, nicht dass Ihr euch bei dem Unwetter noch Krank werdet. Ich könnte es mir nicht verzeien," fügte ich meine Erklärung zu Ende. Wie sie sich am Ende entscheiden würde, war ganz und gar ihre Sache. Ich konnte sie nicht zwingen mit mir zu kommen.
Re: Lichtung
von Kasu am 17.06.2015 09:12Ich wurde aufmerksam, als sie etwas von einem Unwetter erzählte. Ich sah abermals in den Himmel, doch dort war keinerlei Wolke zu sehen. Aber Elfen hatten wie gesagt einen etwas besseren Sinn. Sie lächelte mich an und schlug mir dann vor, mit ihr zu kommen. Ich überlegte, neigte meinen Kopf etwas zur Seite. Eine kleine Angewohntheit von mir, wenn ich Vor- und Nachteile abwog. Wobei Nachteile gab es hier eigentlich keine. "Wenn es Euch keine Umstände macht", erwiderte ich also und grinste sie an, "Ich würde echt gerne das Elfenreich sehen." Das war schon ein Ziel meiner Reise gewesen, nur bin ich dorthin noch nie gekommen.