Dorfwege
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Louis
Gelöschter Benutzer
Re: Dorfwege
von Louis am 24.12.2014 00:59*Die Hände erhebe.*
Dann eben ein Messer und kein Dolch.
//Noch schlimmer.//
*Denke, dass Funkeln in ihren Augen bemerke und daraus schliesse, dass sie wütend ist. Einen Schritt zurück trete.*
Dann will ich euch mal nicht weiter im Wege stehn.
*Amüsiert meine.*
//Ich werde wohl das nächste Wesen töten müssen, dass mir begegnet.//
*Gelangweilt denke.*
von Lilou am 24.12.2014 00:55Es ist kein Dolch, es ist ein Messer.
*antwortet sie trocken und läßt die nun leere Hand aus ihrem Umhang gleiten*
*er wollte sie offenbar nur beleidigen und nicht ausrauben*
*sie fühlte sich bloßgestellt und war wütend darüber, dass er sie so von oben herab behandelte und auslachte*
*davon zeugt jedoch nur ein Funkeln in ihren Augen*
Wie Ihr meint. Wenn Ihr mich jetzt entschuldigen wollt, ich werde meinen Weg nun fortsetzen.
*klingt beinahe hochmütig dabei, doch auch das ist nur Fassade*
*nickt ihm mit finsterer Mine zu und schiebt sich geschickt an ihm vorbei*

Louis
Gelöschter Benutzer
von Louis am 24.12.2014 00:48*Auflache.*
Amüsant wie ihr an mir zweifelt. Ich hätte euch ausgeraubt, ohne dass ihr es bemerkt hättet und euer Dolch wäre viel zu spät gekommen.
*Sage, als ich aufmerksam bemerke, wie sich etwas spitzes unter ihrem Mantel abzeichnet.*
*Ihr Worte zwar selbstbewusst gewählt sind, jedoch ihr Blick verrät, dass dies nicht der Fall ist.*
Wohl etwas eine zu grosse Klappe wehrte Dame.
*Amüsiert sage.*
von Lilou am 24.12.2014 00:40*schnauft empört*
*hat es bisher noch immer sehr gut geschafft, unbehelligt nach Hause zu kommen, eben weil sie sich unauffällig verhielt*
Ihr seid ein ganz schöner Klugscheißer... werter Herr! Vielleicht solltet Ihr es in Zukunft einfach unterlassen, fremde Menschen des nachts zu belästigen, dann könnten diese auch entspannter ihr Ziel erreichen.
*sieht nun doch etwas unsicher drein*
*würde er sie tatsächlich berauben?*
*nun, dann würde er ihre Klinge zu spüren bekommen und außerdem in den Genuss eines markerschütternden Schreis kommen, der sicher die gesamte Gasse weckte*
Vermutlich würdet Ihr es schaffen, aber ich verspreche Euch, dass ihr Euch dabei ein paar unangenehme Andenken einfangt.
*ihr Blick verrät, dass sie nicht halb so selbstsicher ist, wie das gereckte Kinn und die in die Hüfte gestemmte Hand ihn glauben machen wollen*

Louis
Gelöschter Benutzer
von Louis am 24.12.2014 00:31*Höre was sie sagt und schmunzle.*
Ihr ladet also andere sozusagen dazu ein euch auszurauben. Sonst hätte ich euch nämlich geraten, nicht so auffällig zu sein, währt ihr entspannter würde man euch nichts anmerken.
*Sage.*
Oder glaubt ihr, dass ich es nicht schaffen würde euch zu berauben ?
*Amüsiert frage.*
von Lilou am 24.12.2014 00:26*hat sich dann wohl doch nicht so unbemerkt bewaffnet, wie sie angenommen hatte*
*verzieht beinahe trotzig den Mund*
Ihr könnt es ja versuchen.
*bereut ihre Worte beinahe augenblicklich, da es schließlich gut möglich war, dass er dies als Einladung deutete*
*würde am liebsten weiter eilen, will sich jedoch erst anhand seiner Reaktion vergewissern, dass er sie unbeschadet ziehen lassen wird*

Louis
Gelöschter Benutzer
von Louis am 24.12.2014 00:22*Sie ihre Schritte verlangsamt und mir antwortet. Sehe wie verkrampft sie etwas in ihrer Jackentasche hält.*
*Eine Augenbraue hochziehe.*
Habt ihr etwa Angst ausgeraubt zu werden ?
*Belustigt frage.*
von Lilou am 24.12.2014 00:19*verlangsamt ihren Schritt etwas, als sie den Fremden erblickt, der ihr entgegen kommt*
*greift im Schutze ihres Umhanges in ihre Schürzentasche, in der neben den Münzen auch immer ein Messer verborgen ist*
*man wusste schließlich nie, wem man des nachts begegnete und Liluo wollte sich weder ermorden, noch ausrauben lassen*
*umschließt unbemerkt den Griff fester, als der Mann sie schließlich anspricht*
*sieht mit verschlossener Miene zu ihm auf und belächelt in Gedanken seine Anrede*
*mit "werte Dame" hatte man sie wahrlich noch nie angesprochen*
Nach Hause, ins Warme.
*erwidert sie einsilbig, bevor sie nach einer kleinen Pause noch ein lang gezogenes "... Werter Herr" hinterherschiebt*

Louis
Gelöschter Benutzer
von Louis am 24.12.2014 00:09*Auf den Dorfwegen unterwegs bin, als ich sehe, wie eine Frau eilig in die entgegengesgetzte Richtung gelaufen kommt.*
*Mein charmantes Lächeln aufsetze.*
Wohin so schnell des Weges wehrte Dame ?
*Charmant frage und sie mustere. Es zwar zu dieser Jahreszeit kalt ist, mich die Kälte jedoch nicht gross stört und ich sie fast nicht spüre.*
von Lilou am 23.12.2014 23:59*tritt aus der Schänke und zieht sich den Umhang fester um den Hals und die Kapuze tief ins Gesicht, um sich vor dem schneidenden Wind zu schützen*
*spürt das Gewicht der Münzen in der Tasche ihrer Schürze und freut sich über das großzügige Trinkgeld, das sie heute erhalten hat*
*sieht kurz hinauf zum dunstigen Licht der Gaslaterne, unter der sie steht, und setzt sich schließlich in Bewegung*
*eilt schnellen Schrittes durch die ausgestorbenen Gassen und begegnet nicht einmal einer streunenden Katze, da es sich die meisten Dorfbewohner um diese Zeit bereits am Kamin gemütlich gemacht haben*

Antworten