Speisesaal
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Speisesaal
von Eskil am 03.01.2015 15:57Nach einer weiteren schlaflosen Nacht kam ich in den Speisesaal. Niemand war da und das kam mir recht gelegen. Zwar fühlte ich mich nicht müde, aber ich sah defenitiv übermüdet aus.
Bevor ich den Raum betreten hatte, war mir eine junge Bedienstete über den Weg gelaufen, einen Korb frischer Äpfel in ihrer Hand. Mit einem eindeutigen Lächeln gab sie mir zwei und an einem davon nagte ich nun.
Ich setzte mich irgendwo hin und starrte die Wand an. Der gestrige Abend hatte so gut angefangen, doch die Erinnerung an den Leibwächter und den Peiniger verdarb alles. Ich hatte kurz geweint, jedoch aus Wut.
Nachdem ich die Hälte des Apfels gegessen hatte, war die Lust verflogen und ich legte ihn zu dem anderer vor mir auf den Tisch.
Mir ging es nicht gut, dass wusste ich. Doch mir ging es noch schlechter als ich zugeben würde. Der Schmerz war wieder gekehrt. Das ich nun recht ruhig sitzen konnte. Eigentlich bebte ich innerlich vor Wut. Ich seufzte etwas und scjloss kurz die Augen. Kurz blitzte das Bild wieder auf und meine Augen öffneten sich. Fast hätte ich ein Wimmern von mir gegeben, doch ich hörte Schritte und gab keinen Laut von mir.

von Cynthia am 19.12.2014 01:00Ich war entsetzt als er das erwähnte und wollte schon dagegen protestieren aber sie konnte nicht
Die Worte die er sprach waren für den ersten Moment nicht wirklich verständlich aber auch nicht dumm und einfach so daher gesagt
Ich sah ihn nur an und sagte vorerst nichts
//All die Jahre.. war ICH es dir mir im Weg gestanden hat?! //
Dieser Gedanke verärgerte mich irgendwie
Dennoch musste ich zugeben das ich in letzter Zeit dennoch öfters hinterfragte was wohl wäre wenn sie nicht diese Erinnerungen plagten
Es kein Krieg herrscht oder herrschen wird
Wäre sie dann stärker? besser?
Ich senkte nur den Kopf
"Eine angenehme Nacht"
hauchte ich nur leise und drehte mich schließlich wieder um und verschwand in meinem Gemach
(Ok bis dann, dir auch eine gute Nacht
)

"The Gods make foolish girls, so they have something to play with."
von Duncan am 19.12.2014 00:51Ungerührt sah ich auf sie hinab.
Ja, warum tat ich das? Es gab keinen wirklichen, guten Grund dafür.
"Wie ihr sagtet, ihr bezahlt mich. Im Augenblick wollt ihr mich bei euch haben, um vor Gefahren zu verteidigen und genau das tue ich, Herrin."
Ihr Blick nahm einen Fragenden ton an und erneut zuckte mein Mundwinkel nach oben
"Nicht immer ist der Feind auserhalb. Manchmal sitzt er ganz tief in uns."
verriet ich ihr leise.
"Und gerade vor jenen Feind, den wir uns selbst schaffen, brauchen wir jemanden, der uns vor ihm warnt. Uns die Waffen gibt, ihn zu bekämpfen."
Nachdenklich blickte ich ihr wieder in die Augen.
"Und gerade ihr braucht einen Krieger, der euch diese Waffen gibt. Denn die Wahrheit ist, ihr seit euch selbst der Größte Feind."
(So, ich verabschiede mich erst einmal. Ich wünsch dir eine Gute nacht und schöne Träume.)

Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Cynthia am 19.12.2014 00:44Mein aufgesetztes Lächeln verschwand sofort als er dies erwähnte
Ich kniff kurz meine Augen und Mein Blick wandte sich zur Seite
"Nun sie wird auch wieder Ruhe geben"
sagte ich in einem leisen Ton
Ich betrachtete kurz wieder sein Gesicht als er ihr die Tür öffnete
Ich setzte an zu gehen und lief bis zur Tür blieb aber dann stehen und ich drehte mich erneut zu ihm um
"Eine Sache noch ..."
Ich musste einfach fragen egal wie es klang
"Ich bezahle euch nicht dafür mich aufzubauen dennoch tut ihr es trotzdem ... wieso? .. "
Mein Blick wanderte wieder zu seinen Augen und ich verzog keine Mimik

von Duncan am 19.12.2014 00:37"Wie ihr wünscht, Herrin."
meinte ich und sah ihr direkt in die Augen.
"Doch Lächelt mich nicht an, wenn ihr eigentlich schreien und Toben wollt."
Als sie protestieren wollte sprach ich leise weiter.
" Ich sehe es in euren Augen. Sie sind die Tore zur Seele. Und eure Seele schreit sehr laut."
sagte ich und öffnete ohne weitere Worte zu verlieren ihr die Tür.
Es war spät und morgen würde sie einen langen Tag hinter sich bringen müssen. Sie sollte sich wirklich ausruhen.
Und auch für mich würde es bald Zeit werden, meine Schwertübungen durchzuführen.

Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Cynthia am 19.12.2014 00:30Ich holte nochmal tief Luft und versuchte mich zu beruhigen und ich stellte den Becher ab und erhob mich ebenso
//Ja .. diese Orte gab es mal aber dort plagen ebenso nur weitere schlimme Erinnerungen //
"Ich sollte mich wohl eher einfach zurückziehen es war ein langer Tag"
Ich war erschöpft was wohl der einzige Grund war den sie sich für diese plötzliche Stimmungsschwankung erklärte
Ich setzte wieder ein Lächeln auf um zeigen zu wollen das es mir gut geht und das sich niemand Sorgen machen müsse
"Ich weiß nicht wie oft ich es heute schon gesagt aber aber ich danke euch"
//Ich komme schon klar ... ich habe kla zu kommen//
dachte ich mir ruhig bevor ich ihn kurz nochmal musterte

von Duncan am 19.12.2014 00:22Ergenben nickte ich. Ich akzeptierte ihre Entscheidung und verstand sie.
Ich konnte sehen, das, was auch immer in ihr vorging, sie sehr aufwühlte.
"Sie sollten es nicht, doch es giibt viele grausame Herrscher."
bestätigte ich ihr und trank meinen Becher aus. Dann sah ich sie kurz nachdenklich an.
"Ihr solltet Tanzen, Herrin. Oder Laufen. Euch bewegen. Das beruhigt den Geist und schenkt der Seele frieden."
Ich erhob mich wieder und blickte auf sie hinab.
"Ich weiß, das ihr den Schein wahren sollt. Doch sicher gibt es Orte wo ihr ungestört seid und Freunde, denen ihr vertrauen könnt. Lasst die Vergangenheit und einen Vielleicht-Krieg nicht eure Seele vergiften."

von Cynthia am 19.12.2014 00:15"Möglich ..."
antwortete ich knapp
Ich trank schließlich noch einen Schluck Wein und war auch schon leicht angetrunken was ich eigentlich nicht geplant hatte
Dennoch war ich noch klar im Kopf und redete keinen Mist
Ebenso lies dennoch der Alkohol eine gewisse Wut in mir aufsteigen die keines Falls wegen ihm war
"Ein König kann sehr grausam sein"
sagte ich nur etwas eingeschüchtert und biss mir auf die Lippen doch mehr gab ich nicht preis vorerst
Ich stellte den Weinbecher wieder ab schließlich wollte ich mich nicht noch mehr betrinken

von Duncan am 19.12.2014 00:07Nachdenklich betrachtete ich sie.
"Ist es das, was euch den Frieden raubt, Herrin?"
fragte ich vorsichtig, wissend das ich erneut eine Grenze überschritt. Doch ich ignorierte dies fürs erste. Sie konnte mich jeder Zeit in meine Schranken weisen, mich fort schicken.
Doch solang sie den Wunsch verspürte, sich mir mitzuteilen, würde ich zuhören.
"Was für Geister und Erinnerungen sind es, die euch Quälen?"

von Cynthia am 19.12.2014 00:01Ich könnte es erst nicht wirklich glauben als er es sagte
Wie konnte man solch einen schönen Ort vernichten
Ich dachte schon in Elrea sei es schlimm aber es scheint noch andere Orte zu geben wo dies noch viel schlimmer sei
Ich sah in den Weihnbecher in dem sich nur noch ein letzter Schluck befand den sie dann anschließend trinkt
Als ein Diener kam und ihr nachschenkte, lächelte ich nur und schickte ihn schließlich mit den anderen weg
Den Rest könnten sie ja auch morgen noch aufräumen
Wieder nippte ich an meinem Weinglas und versuche die trübe Stimmung runterzuspülen und auch nicht weiter darauf eingehen wollte auch aus Respekt
"Nein das sollte man nicht besonders sollte man sich daran festklammern .. aber was ist wenn es umgekehrt ist? wenn das vergangene sich an einem selbst fest klammert"
sagte ich und verenge dabei etwas die Augen und starrte zur Wand

Antworten