Zuhause von Alex und Liv
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Zuhause von Alex und Liv
von Alex am 15.05.2015 10:49"Nun, vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, nicht so viele Aufträge anzunehmen oder, wenn du es doch tust, dich dann lieber nicht mit den Angelegenheiten deines Bruders zu befassen." meinte ich nur mit einem schiefen Grinsen und trank einen Schluck
"Das Anwesen? Keine Ahnung, wo das steht. Hab mir die Skizzen von einem Freund beschaffen lassen." erwiederte ich mit einem schiefen Grinsen und setzte mich wieder hinter meinen kleinen Tisch.
"Möchtest du auch einmal irgendwann in einem solchen großen Haus wohnen, Livy?" fragte ich sie interessiert
Reichtum ist zu wertvoll, um ihn den Reichen zu überlassen
von Liv am 15.05.2015 11:45Alex hatte schon recht mit dem was er sagte. Sie sollte einfach nicht so viele Aufträge annehmen, da war sie selbst Schuld daran. Seufzend richtete sie sich nun wieder auf und stellte das Glas Wasser wieder auf dem Tisch und sah ihren Bruder nun an, als dieser fragte ob sie auch gerne in so einem Haus leben würde. Sie zuckte nun kurz mit der Schulter "Es wäre schon toll in so einem Anwesend zu leben aber das kostet vieles und das haben wir Momentan auch nicht. ", sagte sie knapp. Sie kamen zwar aus gutem Hause aber so ein großes Anwesen war so gut wie unmöglich. Nun stand sie auf und ging zu ihrem Tisch wo die ganzen Nähunterlagen waren und schnaubte leise "Ich denke viel Freizeit werde ich nicht mehr haben", schmunzelte sie und ging nun zu ihrem Bruder zum Tisch. "Würdest du gerne in so einem Anwesen leben?"
von Alex am 16.05.2015 13:15Bei ihrer Frage lächelte ich leicht.
"Klar." erwiederte ich und zog aus einer Schublade einen Brieföffner hervor. "Wer würde das nicht gerne. Reich sein, sich keine Sorgen machen, was man am nächsten Tag essen sollte und noch dazu ein schönes großes Haus, indem man mit seiner Familie leben kann." lächelnd musterte ich sie und ließ Gedankenverloren den Briefönner zwischen meinen Fingern kreisen
"Du müsstest nicht mehr für irgendwelchen Reichen Zicken die Kleider zu nähen. Statt dessen könntest du den ganzen Tag lang schöne Dinge essen und feine Kleider tragen." schwärmte ich ihr weiiter vor.
von Liv am 16.05.2015 13:24Liv hörte ihren Bruder genau zu und setzte sich dabei auf ihr Bett und dachte kurz über diese Vorstellung nach. Kurz musste sie schmunzeln und schüttelte dann den Kopf "Man darf nicht so viel darüber Nachdenken, da es uns nicht so gehen wird, aber wir haben doch alles was wir brauchen... ich verdien ein wenig Geld und nunja du ebenso mit deiner kleinen Spielsucht", bei diesen Worten klang Liv etwas besorgter. Sie mochte es absolut nicht wenn ihr Bruder spielte. Es waren genug Gauner unterwegs die ihm etwas antun könnte. Nun richtete sich Liv wieder auf und ging zu ihren Arbeitstisch wo sie sich hinsetzte und anfing ein paar Sachen fertig zu nähen und sah auch mal zu ihrem Bruder "Also warum hast du heute Getrunken?", hackte sie nochmals nach. Sie wollte einfach das es ihrem Bruder gut ging, aber ihm musste man wirklich alles aus der Nase ziehen!.
von Alex am 16.05.2015 13:38Nun, wir haben vielleicht das nötigste, aber bei weitem nicht genug. Ein Mann sollte nie zufrieden sein mit dem, was er hat." erwiederte ich nur schulterzuckend und nahm dann einen erneuten SChluck Wasser.
"Ich hab einfach nur so getrunken. Hatte einen schlechten Tag." erwiederte ich auf ihre Frage hin und stieß den Brieföffner in die Tischplatte.
"Ist aber nicht wieter wichtig. Jetzt ist es ja vorbei." erneut blickte ich zu ihr
"Und was hast du heut noch so vor, außer mir ein schlechtes Gewissen einzureden und zu versuchen mit deiner Arbeit hinterher zu kommen. Bis wann musst du eigentlich fertig sein?"
von Liv am 16.05.2015 13:53"Ich rede dir gerne ein schlechtes Gewissen ein", lachte nun Liv und fuhr sich durch ihre langen seidigen braunen Haare und schnaubte dann leise als Alex sie auf ihre Arbeit ansprach. "Wann ich fertig sein muss? Am besten gleich... die Damen sind sicher schon ungeduldig", schmunzelte sie und seufze dann verzweifelt "Ich brauche aber noch mindestens drei Tage, ich hoffe sie laufen uns nicht die Wohnung ein", sagte sie dann mit etwas ruhigerer Stimme und musterte Alex. Alex und sie waren schon immer ein gutes Team gewesen. Zwar zankten die beiden öfters mal, aber sonst waren sie ein gutes Geschwister-Team. "Ich hatte heute eigentlich vor mit dir etwas Zeit zu verbringen, wenn das genehm ist..", sagte sie und stand nun auf und stürzte sich auf ihren Bruder und wollte ihn damit ärgern.
von Alex am 16.05.2015 14:40Nun, wenn sie versuchen, uns die Bude einzurennen, kann ich zur Not sie auch in die Irre führen. Wäre sicherlich Lustig." erwiederte ich mit einem schiefen Grinsen und stütze mein Kinn auf die linke Hand ab
"Und im Normalfall habe ich auch keine Probleme damit, mit dir Zeit zu verbringen. Allerdings wie willst du mit der Arbeit fertig werden, wenn du die ganze Zeit trödelst? Sonst schimpfst du imm ermit mir, wenn ihc dich vom arbeiten abhalte." rief ich ihr grinsend in Erinnerung.
"Aber worauf hast du eigentlich Lust?"
von Liv am 16.05.2015 14:59"Ich habe momentan auf alles Lust außer nähen", sagte sie murmelnd und schon kam ihr wieder die Geschichte mit dem Fremden in den Kopf und sie blickte zu Boden. Schon kamen ihr wieder die Bilder in den Kopf wie die Leute in der Taverne schrien vor Leid und sie schnaubte leise "Können wir nicht einfach zum Teich gehen und ein wenig Schwimmen oder sonst was? Das Wetter ist wunderbar", sagte sie leise. "Oder lass uns ein wenig in den Wald gehen oder sonst wohin.. ich will aber momentan nicht ins Dorf", sagte sie etwas trauiger.
von Alex am 16.05.2015 16:40Kurz dachte ich über ihre Bitte nach und blickte noch einmal aus dem Fenster.
Es war ja noch Früh und sie hatte recht, das Wetter war herrlich. Also steckte ich den Brieföffner unachtsam in meine Manteltasche und erhob mich mit einem breiten Grinsen
"Du hast recht, Livy. Es ist ein viel zu schöner Tag, um ihn in unserer dunklen, kleinen Wohnung zu verbringen." stimmte ich ihr zu und ging zu ihr. Sanft legte ich meine Hände auf die Schulter und lächelte sie an.
"Gehen wir schwimmen. Pack uns noch was proviant ein. Ich ziehe mir nur rasch etwas passendes an."
von Liv am 16.05.2015 16:50Liv presste kurz ihre Lippen zusammen bei der Berührung, schmunzelte aber dann denoch. Ihr Bruder war einfach der Beste, was würde sie nur ohne ihn machen?. Während er ihr Zimmer verließ nahm sich Liv einen selbst geflochteten Korb und packte ein paar Dinge ein die sie brauchen könnten und dazu noch etwas Essen. Sie selbst zog sich dann auch noch schnell Kleidung an die sie zum Schwimmen nehmen konnte und ging dann Richtung Türe und wartete da auf ihren Bruder. Währendessen sie wartete hatte sie auch schon die Türe geöffnet und blickte nach draußen.