Flure
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Flure
von Duncan am 15.02.2015 10:37Über seiner Antwort dachte ich einen Augenblick nach. Das Unbegreifliche war für viele mit die größte Angst.
Doch meine Erfahrung hatte mich gelehrt, dass es für gewöhnlich auch eines der Dinge war, die das Leben erträglicher machte.
Und was die Königin der Nymphen anging. Ja, sie war Zäh und Mächtig. Doch auch sie hatte ihre Grenzen.
"Eure Mutter hätte wohl genau so viel Angst vor den Visionen haben, wie ihr." sagte ich schließlich.
"Doch wie ihr sagt, sie würde versuchen es zu Verstehen. Und das solltet ihr vielleicht auch. Wenn ihr beginnt, es zu verstehen verlliert es vielleicht an seinem Horror."
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Eskil am 23.02.2015 20:17Ich nickte etwas. Vielleicht sollte ich mir meiner Mutter darüber sprechen, jedoch hatte sie momentan genug Probleme.
"Ihr habt Recht. Wenn ich ausgeruht bin, werde ich nach Antworten suchen.", sagte ich leise und sah auf meine Füße um nicht ausversehen Schritte auszulassen.
Eher unbewusst fing ich an leise eine Melodie zu summen.
"Denkt ihr, ihr werdet je wieder lieben können?", rutschte mir die Frage heraus und erst nachdem ich merkte, was ich gesagt hatte, wurde ich rot im Gesicht. "Es tut mir leid. Ich sollte euch soetwas nicht fragen. Vergebt mir."
von Duncan am 23.02.2015 20:41Bei seiner Frage halte ich inne und sehe ihn überrascht an.
Woher wusste er....? Kurz dachte ich darüber nach und erkannte, dass er es wohl einfach aus unseren Gesprächen geschlossen hatte. Er war immerhin ein sehr Kluger Brusche.
"Es gibt nichts zu vergeben. Ich bin nicht wütend." sagte ich leise und setzte meinen Weg wieder fort. Nachdenklich sah ich den Weg entlang.
Dachte an Leana. An die letzten Minunten ihres Lebens.
Die Liebe hatte ihr kein Glück gebracht. Und mir auch nicht.
"Ich glaube nicht, dass ich für die Liebe geschaffen wurde, junger Prinz." sagte ich schließlich.
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Eskil am 24.02.2015 16:37Ich war erleichtert, als er meinte, dass er nicht wütend sei. Etwas anderes wäre nicht in meinem Interesse gewesen.
"Jeder liebt irgendwie oder wird wenigstens geliebt. Egal ob man dafür geschaffen wurde oder nicht.", sagte ich mit einem schmalen Lächeln, "Seht mich an. Ich bin schwach, ich werde eine Hure geschimpft und kann noch nicht einmal ein Schwert führen. Trotzdem bin ich ein Prinz und wahrscheinlich zukünftiger Herrscher dieses Königreiches. Es hat also nichts damit zu tun, ob man dafür geschaffen wurde sondern wie das Schicksal spielt."
Ich musste etwas lachen, da es sich ein bisschen naiv anhörte.
von Duncan am 25.02.2015 07:58Schweigend hörte ich ihm zu. Natürlich wusste ich davon, doch es war nicht an mir, darüber zu Urteilen. Jeder von uns beginn Fehler. Die Frage war nur, ob man bereit war, daraus zu lernen
"Ich glaube, ihr habt das Zeug dazu, ein guter und gerechter König zu werden." Sagte ich daher und meinte esauch so.
"Alles was ihr dazu braucht ist ein wenig mehr Vertrauen in euren Fähigkeiten. " doch daran mangelte es ihm leider. Aber er war noch jung und es würden wohl noch viele Jahre ins Land gehen, bevor es soweit war.
"Und was eure Fähigkeiten mit dem Schwert angeht." Ich zuckte mit den Schultern.
"Ihr sagtet selbst, dass ihr ein guter Bogenschütze und Boxkämpfer seit. Ihr könnt also euch und die euren verteidigen! Und solltet ihr doch den Wunsch verspüren, den Schwertkampf zu erlernen so braucht ihr nur ein Wort zu sagen. So lange ich hier bin, stelle ich mich gern dafür zur Verfügung. "
von Eskil am 12.03.2015 16:11"Denkt Ihr wirklich?", fragte ich etwas unsicher nach und lächelte ein wenig, "Danke." Es bedeutete mir überraschend viel, dass er so dachte. Es war die Bestätigung weiter zu machen und so gut wie nur möglich zu werden.
Bei seinen nächsten Worten blieb ich stumm. Ich vertraute meinen "Fähikeiten" nicht wirklich und er schien es zu wissen. Ich würde nur Hilfe brauchen. Am besten von ihm.
"Ich werde mich daran erinnern, bevor ich wieder auf die Übungspuppe einschlage.", meinte ich und nach ein paar Momenten standen wir schon vor der Tür zu meinem Gemach. Ich seufzte ein bisschen.
"Unsere Wege trennen sich wohl hier für das erste.", murmelte ich und hörte auf mich an ihm abstützen. Vorsichtig machte ich zwei Schritte. "Es wird gehen. Bis zu meinem Bett ist es nicht mehr weit.", meinte ich und sah ihn noch einmal an als würde ich auf etwas warten.
von Duncan am 12.03.2015 18:18Bei seinen Worten neigte ich ergeben mein Haupt.
"Wie ihr wünscht, Prinz Eskil." sagte ich leise und richtete mich wieder auf. Der junge Mann schien sich mir auch wieder etwas Gefangen zu haben. Es war wohl doch alles ein wenig viel für ihn.
"Ich wünsche euch eine ruhige Nacht. Und angenehme Träume." sagte ich leise und blickte ihm in die Augen. Er schien auf etwas zu warten. Doch worauf konnte ich nicht sagen.
von Eskil am 12.03.2015 18:45"Ihr müsst Euch nicht vor mir verbeugen.", murmelte ich etwas verlegen. Zu viele Leute taten dies und ich wollte es nicht. Er war kein Untertan oder einer der Bediensten. Ich sah ihn als eine Art Freund.
Ich nickte kurz. "Wünsche ich Euch ebenfalls.", meinte ich und lächelte ihn sanft an. Ohne großartig darüber nachzudenken, drückte ich ihm einen Kuss auf die Wange und verschwand dann mit roten Wangen in meinem Gemach.
von Duncan am 12.03.2015 18:52Schweigend blickte ich auf die GeschlosseneTür. Ich wurde aus dem jungen Mann nicht wirklich schlau. Dies war eine Charaktereigenschaft, die er mir Ihr gleich hatte.
Doch seis drum. Ich würde ihn wohl doch noch irgendwann durchschauen.
Noch einmal warf ich der Tür einen Blick zu, bevor ich mich wieder auf den Rückweg machte.
Es gab noch einige Vorbereitungen zu treffen