Trainingsplatz
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Trainingsplatz
von Eskil am 25.12.2014 22:18"Dann sind wir uns in der Hinsicht einig, Söldner.", meinte ich wieder ehrlich lächelnd und trat ein paar Schritte auf ihn zu. Kurz überlegte ich auf seine Frage hin und wollte mir am Hinterkopf kratzen, ehe mir wieder das mit meinen Händen einfiehl.
"Nun, wo es im Dorf gutes Bier gibt, kann ich eich nicht direkt sagen", fing ich an und blickte ihm direkt in die Augen, "Aber der Küchenjunge bringt jeden Abend frisches Bier mit, welches er und ich normalerweise zusammen in meinem Gemach trinken. Es bleibt immer ein Becher oder mehr übrig, wenn eich das genügt." Nun, den alten Söoldner quasi in mein Gemach einzuladen, schien vielleicht etwas unangebracht. Doch es schien auch für einen Prinzen unangebracht mit dem Küchenjengen Umgang zu pflegen.
von Duncan am 25.12.2014 22:32Kurz dachte ich über das Angebot nach.
"Nun, wenn es ein Becher mehr ist, wäre ich auch nicht abgeneigt. "
Antwortete ich. Nun, der Sohn schien um einiges angenehmer zu sein als erwartet.
"Dennoch solltet ihr euch um eure Hände kümmern. "
Erneut deutete ich auf das Tuch.
"Wenn wir pech haben, seit ihr hier einer der wenigen fähigen Kämpfer. Da sollten eure Hände auch zu gebrauchen sein. "
//Der Rest der Meute hat mich bis jetzt noch weniger beeindruckt. Er ist wenigstens bereit, zu kämpfen. //
Ich hob den Zahnstocher hoch um ihn in die Waffenkammer zu tragen. Dabei viel mein Blick auf die Puppe.
"Habt ihr keinen anständigen Kampfpartner? Diese Puppen sind für das Training nicht geeignet. "
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Eskil am 25.12.2014 22:49Als erneut nickte, kam ich mir wieder blöd vor. Wenn ich so weiter nickte, wäre ich nicht verwundert, wenn mir schwindelig würde.
"Ihr habt recht. Ich werde mich gleich darum kümmern und Wasser in mein Gemach bringen lassen", stimmte ich dann zu und sah Duncan weiter hin an. Er schien mir für nachher eine gute Hesellschaft zu sein, falls er zum trinken bleiben würde und sich nicht irgendwohin verzog.
Dann schüttelte ich ausnahmsweise mal den Kopf und seufzte etwas. "Nein, leider nur die Puppe.", antwortete ich leicht geknickt, "Leider bin ich nur mit zwei Schwestern gesegnet und die Kämpfer oder Ritter, was auch immer, sind sich entweder zu fein oder zu zaghaft."
von Duncan am 25.12.2014 23:05"Hm..." war alles was ich dazu zu sagen hatte.
"Irgendwann muss mir mal einer erklären, wozu das gut ist, Prinzen und Prinzessinen das Kämpfen nicht beizubringen."
Brummte ich in meinem Bart und schüttelte den Kopf.
//Dieses Versäumnis ermöglichte schließlich Männer wie mir, diese Hochwohlgeborenen relativ unproblematisch zu Töten. //
"Solche Trottel solltet ihr wegen Hochverrat hinrichten lassen." Meinte ich
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Eskil am 25.12.2014 23:20Auf sein Gegrummel hin, machte ich keine Bemerkung. Doch bei seinen nächsten Worten musste ich schmunzeln.
"Nun, theoretisch schon, aber es wäre bei manchen eine Verschwendung.", meinte ich und biss mir leicht auf die Unterlippe um nicht zu lachen, "Zwar nützen sie nicht zum Training aber dafür in anderer, besserer Hinsicht. Manche geben mir etwas, was mir der Küchenjunge nicht... besorgen kann." Ich grinste etwas schief. Ja, die Männer waren zu fein oder zu zaghaft um mit mir zu kämpfen, aber wenn es um etwas ganz anderes ging, war ich ihnen fast zu gut oder sie waren kein bisschen zaghaft.
"Einige können schon nützlich sein, wenn Sie wissen was ich meine", schmunzelte ich und mir war klar, dass der Prinz der mit Kämpfern oder Soldaten der Mutter Beischlaf betrieb zu einem Skandal werden könnte. Es machte trotzdem Spaß.
von Duncan am 25.12.2014 23:37Bei seinen Worten wanderte meine Augenbraue nach oben.
Nun, ich wusste von der Langeweile der Adligen. Und das sie ihre ganz eigene Art hatten, damit umzugehen.
Doch jedem das seine. Mir war es einerlei.
"Ganz wie ihr meint." Sagte ich gleichgültig.
"Aber ihr solltet euch dennoch einen Fähigen Trainingspartner suchen. Könnte später dafür sorgen, dass ihr etwas länger atmen könnt"
Mein Mundwinkel zuckte erneut erheitert.
"Ist zumindest meine bescheidene Meinung. Tut damit, was immer ihr wollt."
Geschickt lies ich das Kurzschwert in der Luft wirbeln.
"Um auf das versprochene Bier zurück zu kommen..."
Natürlich hatte ich das nicht vergessen.
"Sagt mir nur wann und wo."
von Eskil am 25.12.2014 23:55Ihm schien mein Zeitvertreib nicht äußerst zu interessieren. Es war mir ganz recht.
"Nun, es wird zwar etwas dauern, aber vielleicht finde ich ja noch den richtigen", sagte ich, meine Augen funkelten leicht auf, "Sorgt euch nicht darum, Duncan." Als ich seinen Namen aussprach zuckte mein Mundwinkel etwas nach oben.
"Kommt in mein Gemach, wenn der Mond am hellsten scheint.", meinte ich und ging etwas weiter, sodass ich neben dem älteren stand, "Der Küchenjunge wird bis dahin verschwunden sein und meine Hände gesäubert." Leise lachte ich und begab mich in die Richtung meines Gemaches. In zwei Stunden ungefähr würde es soweit sein und sein Becher würde bereits gefüllt auf ihn warten.
von Duncan am 26.12.2014 00:07Als er an mir vorbei ging, neigte ich leicht den Kopf.
"Kann es kaum erwarten. "Sagte ich leise und blickte in den Himmel.
Bis dahin wyr noch Zeit, mich um meinen Freund zu kümmern. und mene Übungen durchzuführen.
Doch zu vor musste ich noch dess Prinzens Spielzeug fort räumen.