Innenhof
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Innenhof
von Lillian am 30.11.2014 18:16xxxxxxxxxxxxx
Who honors those we love for the very life we live?
Who sends monsters to kill us, and at the same time sings that we will never die?
Who teaches us what's real and how to laugh at lies?
Who decides why we live and what we'll die to defend?
Who chains us?
And Who holds the key that can set us free...
Re: Innenhof
von Cynthia am 17.12.2014 23:51Wir kamen ziemlich schnell am Schloss an und ich befahl schließlich den Wachen das Tor zu öffnen
Das mit der Schnelligkeit seines Pferdes war wirklich nicht gelogen und ich war sozusagen auch etwas beeindruckt dennoch ließ ich mir nichts anmerken
Als wir im Innenhof ankamen stieg ich von dem Pferd ab und wurde auch schon von den besorgten Ratgebern empfangen die natürlich schon gleich losplappern wollten vor Sorge aber nur abwertend die Hand heb
"sssh.. nichts sagen alles ist gut und jetzt geht wieder rein .. das ist ein Befehl"
sagte ich mit einem Seufzen und sah vor wie sie wieder im Inneren des Schlosses verschwanden
Ich drehte mich dann wieder um zu Duncan
"The Gods make foolish girls, so they have something to play with."
von Duncan am 17.12.2014 23:59Als wir ohne wirkliche Probleme ihr Schloss im schnellen Galopp erreichten führte ich Schatten in den Innenhof und ließ sie Absteigen. Aus dem Schloss strömten fast sofort irgendwelche wohl recht hoch Angesehene Personen und ich zog meine Kapuze wieder tiefer ins Gesicht.
Meine Herrin ließ die Männer jedoch niecht einmal wirklich zu Wort kommen und schickte sie fast sofort wieder hinein.
Als sie sich zu mir umwandte, stieg ich ab und klopfte Schatten dankbar sanft auf die Flanke.
"Euer Stab scheint mit euch dringende Angelegenheiten klären zu wollen, Herrin." sagte ich zu ihr und nam Schattens Zügel in die Hand.
"Nennt mir einen Diener, der mir zeigen kann, wo ich meinen Freund unterstellen kann. Um den Rest werde ich mich kümmern."
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Cynthia am 18.12.2014 00:06"Es gibt keine wichtigen Angelegenheiten zu klären"
Mein Blick ging zur Seite
"Es geht um die Kriegsstrategien es geht mir dennoch erstmal um die Verteidigungsstrategien, sehr viele Wesen verabscheuen unsere Art und wenn ich jetzt Kriegspläne schmiede und angreife bestätigt sich nur dieser Grund"
sagte ich und sah ihn dabei an man konnte schon fast ein wenig Verzweiflung in meinen Augen denken aber dann nur den Kopf schüttelt und nickt als er nach einem Diener fragte
"Ich werde euch jemanden schicken"
Ich befahl einen Diener heraus der ihm zeigen sollte wo er sein pferd unterstellen konnte
In der Zeit spazierte ich noch etwas im Innenhof herum
von Duncan am 18.12.2014 00:20Sie tat mir Leid, meine Herrin.
Natürlich wusste ich von den Unruhen. Und auch, dass man hauptsächlich den Nymphen, allen vorran der Königin, daran die Schuld gab.
Ich selbst habe nie besonders viel auf das Gerede der Leute gegeben.
Es war mir einfach egal. Wichtig war nur, dass das Gold in den Beutel klimperte und dafür waren Unruhige Zeiten geradezu ideal.
Ich war in erster Linie nun einmal Söldner und als solcher zogen mich Kriesen, Krieg und Gewalt geradezu magisch an.
Doch als ich diese kleine Königin vor mir stehen sah, mit so viel Verzweiflung in den Augen und mit all ihrer Kraft versuchend, den Frieden zu wahren, fühlte ich Reue in mir aufsteigen.
Ich war froh, als mir der Diener zeigte, wo ich mein Pferd unterstellen konnte. So konnte ich meine Gedanken wieder neu ordnen. Als der Diener jedoch selbst um mein Tier kümmern wollte, rasstete Schatten aus und versuchte ihn zu treten oder zu beißen. Schnell zog ich den Jungen von ihm fort.
"Wenn dir dein Leben lieb ist, Bursche, halte dich von Schatten fern! Er mag keine Fremden!" sagte ich zu dem verängstigten Jungen und schickte ihn fort. Dann kümmerte ich mich weiter um Schatten.
"Hier werden wir noch etwas bleiben, alter Freund." flüsterte ich ihm zu.
"Versuch nicht gleich in den ersten Tagen alle gegen uns zu bringen."
Ich streichelte noch einmal über seine nüstern und machte mich dann auf der Suche nach meiner neuen Herrin. Je eher ich erfuhr, wie sie gedachte mich einzusetzten, um so eher konnte ich mit der Arbeit beginnen.
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Cynthia am 18.12.2014 00:29Ich stand auf einem Felsvorsprung darunter war eine tiefe Schlucht aber ich sah nur auf das Dorf hinab das man von dort aus gut sehen konnte
Neben mir stand ein Berater mit dem ich dann doch noch einige Dinge klärte unter anderen auch über den Söldner
Schließlich verbeugte er sich und bat mich selbst nicht mehr lange drausen zu bleiben
Ich nickte nur und sah wie er dann reinging und blickte wieder auf das Dorf
Ich verschränkte nur die Arme und genoss den Wind der mir durch die Haare wehte
Als ich aber wieder Schritte vernahm blickte ich kurz zurück und sah ihren Söldner
"Wie ich sehe habt ihr einen guten Platz gefunden für euer Pferd"
von Duncan am 18.12.2014 00:37Ich nickte auf ihren Worten hin nur knapp.
"So ist es, Herrin." antwortete ich und blieb einige Schritte hiner ihr stehen.
"Wie ich dem Gebrabbel eures.... Beraters entnehmen konnte, war er nicht sonderlich begeistert, mich zu sehen."
Ich war ihm auf dem Weg hier her kurz begegnet und so wie er aussah, hätte er mich am liebsten an dem nächsten Baum aufgeknöpft. Nun, er könnte es gern versuchen.
"Wie gedenkt ihr nun, mich einzusetzten" fragte ich sie ohne großes Aufhebens. Ich war ein Freund der klaren Worte.
"Ihr habt mir eine menge Gold gegeben und ich gedenke mir, es auch zu verdienen. Almosen sind nichst für mich."
Geduldig wartete ich auf einer Antwort und betrachtete ihren Rücken. Es hatte etwas magisches, wie der Wind durch ihr langes, helles Haar wehte.
//Natürlch hat es das, alter Narr. Sie ist die Königin der Nymphen. So gut wie alles an ihr ist von Magie durchdrängt.//
(So, für heut mach ich erst mal Schluss. Wenn de Zeit hast, können wir ja morgen weiter playen. Gute Nacht, eure Durchlaucht)
von Cynthia am 18.12.2014 00:44Ich schloss nur meine Augen als er das Gespräch mit dem Berater erwähnt und mit dem Kopf schüttelt
"Ihr seid für sie ein Fremder aber ich vertraue euch wenn sie euch nicht trauen dann sollen sie mir in Hinsicht euch vertrauen"
Ich öffnete dann langsam wieder meine Augen
"Keine Sorge ihr könnt euch bald schon bewähren aber vorerst werdet ihr bei mir bleiben und mir Schutz bieten"
Ich atmete tief ein als ich erneut zu dem Dorf blickte
"Wieso seid ihr Söldner geworden?"
fragte ich dann schließlich plötzlich
Ich wollte schließlich auch mehr über ihn erfahren, schließlich ist er mein Söldner und wir würden noch eine Weile miteinander zu tun haben da ist mir das Vertrauen besonders wichtig
(Gerne doch, Gute Nacht und bis morgen)
von Duncan am 18.12.2014 13:58Bei ihrer Antwort neigte ich meinen Kopf.
"So soll es geschehen." sagte ich leise und wartete geduldig.
Nach einer Weile fragte sie mich, wieso ich Söldner geworden war.
"Man entscheidet sich nicht dafür, Söldner zu sein, Herrin. Man wird es einfach."
antwortete ich ihr auf ihre Frage.
"Die meisten Söldner haben einfach zu viele Schlachten gesehen, als das sie noch ein normales Leben führen könnten. Andere wiederum wurden von ihren Volk ausgestoßen und haben nur noch wenig andere Möglichkeiten ihren Lebensunterhalt zu verdienen."
Ruhig betrachtete ich ihren zierlichen Rücken.
"Ich selbst wüsste nicht, was ich sonst tun sollte. Söldner sein ist das, was ich kann. In dem ich wirklich gut bin."
von Cynthia am 18.12.2014 14:07Ich war ziemlich überrascht über seine Antwort er war schließlich nicht der erste dem ich diese Frage schonmal gestellt habe
Sonst bekam ich immer die Antwort zu hören das sie für Ehre oder so ähnliches kämpfen
Bei den meisten sah ich es bereits schon am Gesicht an das sie lügen
"Ihr habt also viel Kampferfahrung.."
sagte ich und blickte nochmal kurz über die Schulter zu ihm zurück bevor ich wieder gerade aus sah
//Das könnte mir nützlich sein .. falls es zu einem Krieg kommt könnte ich ihn zu den Offizieren schicken//
dachte ich kurz
Ihre Armee war nicht schlecht, sie war zahlreich und auch die Kampftaktiken waren nicht schlecht aber es gab bessere und mit diesem Gedanken war sie einfach nicht zufrieden
"Ihr seid sicherlich erschöpft, ihr solltet euch irgendein Bett nehmen was euch gefällt und euch ausruhen"
sagte ich plötzlich