Innenhof
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Innenhof
von Duncan am 18.12.2014 14:24"Ich diente in vielen Schlachten." bestätigte ich ruhig
"Ihr seit meine Herrin. Wenn ihr es wünscht, werde ich auch für Euch in den Krieg ziehen."
//So lang unser Vertrag bestand, würde ich ohne zu fragen so gut wie all Eure Befehle ausführen.//
"Ich bin nicht Erschöpft, Herrin. Doch wenn ihr allein sein wollt, werde ich mich zurückziehen."
Ich deudete eine Verbeugung an und wandte mich um.
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Cynthia am 18.12.2014 14:34Seine Worte mir ziemlich nahe gingen und wenn es nach mir ginge müsste es keinen Krieg geben
Es wäre ein sinnloser Krieg in dem viele sterben würden aber auf der anderen Seite ließ ich mir auch das Geburtsrecht zu herrschen nicht nehmen
Als er sich umwandte drehte ich mich schließlich um und ich zog einen tiefen Atemzug
"Nein ich möchte nicht alleine sein"
//Ich hatte die letzten Jahre genug Zeit für mich selbst //
dachte ich kurz
"Folgt mir ..."
Ich ging an ihm vorbei und lief wieder über den Innenhof, die Neulinge der Wachen haben gerade mit dem Hauptmann ihr Training beendet und wollten sich nun stärken und ausruhen
Ich befahl dem Hauptmann stehen zu bleiben und er vebeugte sich
Ich sah dann zwischen ihm und Duncan
"Kämpft ..."
sagte ich schließlich nur
"ich will die Fähigkeiten meines Söldners begutachten .."
"The Gods make foolish girls, so they have something to play with."
von Duncan am 18.12.2014 14:49Respektvoll folgte ich ihr, immer darauf achtend, drei Schritte abstand zu halten.
Sie brachte mich zu ihren Soldaten. Junge Burschen, die den Krieg wohl nur aus Büchern und Abenteuergeschichten kannten.
Abfällig musterten sie mich, doch ich ignorierte ihre Blicke.
Meine neue Herrin hielt den Hauptmann ihrer Wachen, ein großer Mann mit breiten Schultern und starken Armen, an und Befahl ihm, sich gegen mich zu messen.
Ich hielt nicht viel von solchen Schaukämpfen. Es brachte einem nichts ein und etwaige Feinde sahen, was ich konnte.
"Ich ziehe meine Klinge nur, um zu töten." sagte ich leise und betrachtete meinen Gegenüber ruhig.
Auch er schien von dem Befehl seiner Königin überrascht zu sein.
Ich bin müde geworden. Meine Augen haben viel gesehen. Meine Ohren haben viel gehört. Ich gehe dorthin, wo ich alle wiedersehe, die ich gesucht habe
von Cynthia am 18.12.2014 14:57Ich verschränkte nur meine Arme als ich immernoch keinen Kampf zu sehen bekam
"Nein ein toter Hauptmann nützt mir nichts aber nun sagt mir wie sollte ich euch sonst glauben das ihr ein guter Kämpfer seid und-"
dann aber innehält als eine der Dienerin ziemlich aufgebracht aus dem Palast gelaufen kam und mich zur Seite zog und mir aufgebracht etwas erzähle
Ich legte meine Hand auf ihre Schultern und versuchte sie zu beruhigen was wohl wenig klappte
Ich drehte mich anschließend zu den beiden Männern um
"Das klären wir später ich habe mich um einen 'Gast' zu kümmern"
ein wenig das Gesicht verzieh und sich dann schließlich umdreht
"Ihr könnt mir folgen oder euch mit den Wachen stärken gehn wie es euch beliebt"
Ich lief in den Thronsaal
von Duncan am 18.12.2014 15:10Ich merkte schnell, das ihr meine Weigerung miesfiel.
Doch ich sah keinen Sinn darin, um zum Gefallen anderer zu kämpfen.
Ein Kampf war kein Spiel. Nicht für mich zumindest.
Als die Dienerin angerannt kam, um eillig ihrer Königin etwas zu berichten. In ihrer Mimik konnte ich erkennen, das es keine all zu guten Neuigkeiten waren.
Sofort hatte sich der Gesichtsausdruck meiner Königin verändert und eillig in das Schloss ging.
"Mein Platz ist an eurer Seite, solang es euch beliebt." erwiederte ich auf ihre Aufforderung und folgte ihr Schweigend.
von Duncan am 19.12.2014 16:17Als sich meine Herrin für die Nacht zurück gezogen hatte, ging ich wieder zu Schatten den Stall.
"Na, alter Freund."grüßte ich ihn u d klopfte leicht auf seiner Flanke.
"Wir sind hier bei wirklich seltsamen Leute gelandet."sagte ich zu ihm und gab ihm etwas Hafer.
Ich setzte mich zu ihm ins Gatter und lehnte mich gegen die Wand. Nachdenklich schloss die Augen und dachte über die Ereignisse des Tages nach. Ich wusste noch nicht, was ich von all dem halten soll.
Schatten wurde unruhig und ich öffnete meine Augen wieder.
"Ich weiß. Es ist so weit."
Ich erhob mich wieder und entledigte mich meiner Rüstung. Die Narben auf meinem Körper waren so unansehnlich und auffällig wie jene in meinem Gesicht. Doch ich hatte sie als Teil von mir akzeptiert.
Dann schnappte ich mir mein Schwert und ging wieder hinaus. Es war tiefste Nacht und nur noch ein paar Wachen waren nur noch unterwegs. Regen prasselte hernieder und es war aufgefrischt. Kurz lockerte ich meine Muskeln und begann schließlich meinen Tanz mit der Klinge.
von Cynthia am 19.12.2014 16:27Ich schlief fest in meinem Gemach doch das Geräusch des Regens und einer Klinge riss mich selbst noch auf den tiefsten Schlaf
Ich stand auf und lief zum Fenster und schaute raus worauf ich einen guten Ausblick auf den Innenhof hatte
Es regnete dennoch sehr stark und es war dunkel wahrscheinlich noch mitten in der Nacht
Ich sah schließlich jemanden der eine Klinge führte aber ich konnte von dort oben nicht wirklich erkennen wer
//Vielleicht einer von den Frischlingen der auf die dumme Idee kam nachts zu trainieren//
dachte ich nur kurz
Ohne groß zu überlegen lief ich hinab, ins Freie und schließlich in den Innenhof
Es dauerte nicht mal Minuten und ich wurden schon klitschnass von dem Regen
Ich lief langsam auf die für mich nicht erkennbare Person zu
von Duncan am 19.12.2014 16:48Der Regen prasselte angenehm kalt auf meinen Körper. Ich fühlte, wie sich mein Geist sich beruhigte.
Ich konzentrierte mich auf jeden meiner Hiebe und stöße.
Alles andere um mich herum verschwamm in einem dunklen Strudel.
Daher regestrierte ich die schlanke Gestalt erst, als sie mich fast erreicht hatte.
Misstrauisch hielt ich inne und sah der Person entgegen.
Als sie mich fast erreicht hatte sprach ich sie an.
"Könnt ihr nicht schlafen?"
von Cynthia am 19.12.2014 16:54Ich blieb stehen als er mich ansprach und ich schaute nur nieder auf seine Klinge und dann wieder zu ihm
"Nun ihr scheint wohl nie zu schlafen"
Mein Blick auf seinen vernarbten Körper überschwankt und as auch nicht gerade unauffällig
Er war durchtainiert so wie man es von einem Söldner erwartet
Ich verzog dennoch keine Mimik und meine Augen wandten sich wieder seinem Gesicht
"Ihr seid ein komischer Mann .."
nur sag und leicht mit meinen Mundwinkeln zuckt
von Duncan am 19.12.2014 17:10"Und ihr eine nasse Frau." Gab ich ungerürt zurück. Jedoch war ich etwas überrascht, das sie es war.
"Ihr holt euch noch den Tod Herrin." Setzte ich noch hinzu, als ich sah, wie durchweicht sie war.
Ich holte meinen Umhang und legte ihn ihr über die Schultern. Es sah schon irgendwie komisch aus, wie sie fast komplett in ihm verschwand.
"Ihr solltet wieder hinein gehen, euch etwas trockenes anziehen und heißen, gewürzten Wein trinken."
//Warum misch ich mich da überhaupt ein?//
"Und ihr solltet versuchen noch etwas zu schlafen. Die Sonne geht erst in ein paar Stunden auf."