Klippe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ciri

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Klippe

von Ciri am 07.06.2015 21:18

Ich legte nur wieder meinen Kopf schief und fragte mich tatsächlich was er gegen die anderen Wesen hatte und selbst konnte ich nicht ganz identifizieren was er war dafür hab ich wohl so wenig von ihnen gesehen und in Büchern steht auch viel Quatsch 
Als er mich bestätigte grinste ich ihn nur stolz an doch als er dann den Hirschbraten erwähnte wurde mein Blick intensiver 
"Ich muss ja nicht sofort gehen ... " 
versuchte ich mich aus der sache herauszureden 
"Meine Eltern lehrten mich immer Fremden nicht zu folgen ... nun sie hatten nicht erwähnt wenn sie einem Essen anbieten ... nun es ist sowieso niemand mehr da der mich deswegen ausschimpfen könnten .. und wenn du irgendetwas fieses planst trete ich dir einfach gegen dein Bein Großväterchen" 
sagte ich frech und lächelte
"Und ich bin schließlich noch im Wachstum da ... muss man viel essen .. und so ... klang das glaubwürdig? " 
fragte ich ihn schließlich über meine zerwürfelte Ausrede und schmunzelte
"Ich weiß nicht wohin ich will mir reicht es dann vollkommen aus wenn ich einfach weiß wie ich hier auf sicherstem Wege wieder rauskomme"
Daraufhin überlegte ich mir wo denn kleine Mädchen hin wollten aber ich kam auf keine Antwort
Ich hätte auch einfach bei meinem damaligen Zirkel bleiben können aber in letzter Zeit fühle ich mich in Gegenwart anderer Hexer und Hexen ziemlich unwohl 

igi.jpg

It's only after we've lost everything that we're free to do anything

Antworten

Gil-Galad

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Klippe

von Gil-Galad am 08.06.2015 19:25

Bei ihrer schüchternen Antwort, dass sie doch nciht sofort gehen müsste, konnte ich mir ein erneutes, kleines Lachen nicht wirklich verkneifen. Die kleine war aber auch niedlich.
"Nun, deine Eltern waren sehr schlaue Wesen. Man sollte Fremden nie mehr Vertrauen entgegenbringen, als unbedingt nötig. Aber ich bin in der Regel Harmlos." beruhigte ich meine junge Freundin mit einem grinsen
"Und ja, du klangst sehr Glaubwürdig. Also mich hast du zumindest davon überzeugt." fügte ich nach ihrer kleinen Frage noch hinzu und wandte mich von der klippe ab, um meinen Heimweg langsam anzutreten. Immerhin hatte ich meiner jungen Freundlin leckeren Hirschbraten versprochen
"Wie kannst du dich denn verlaufen haben, wenn du von vornerein keinen Weg verfolgt hast, Freundin?" fragte ich sie, als sie mir erzählte, dass sie keine Ahnung hatte wohin sie wollte
"Ist es nicht vielleicht viel eher so, dass deine Füße lang schon vor deinem Kopf wussten, wohin sie gehen wollten?"

tumblr_mfvsur80i01r9xkz5o1_r1_500.gif
Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

Antworten

Ciri

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Klippe

von Ciri am 08.06.2015 19:49

Als er erneut lachte verzog ich nur schmollend mein Gesicht und verschränkte wieder meine Arme welches sich aber schnell wieder legte
Als er seinen Weg antritt lief ich ihm schnell nach und mir krauste es jetzt schon, wir würden doch eeeewig brauchen bis wir da oben sind und ich hasste es solange zu laufen 
"Nun ich dachte verlaufen sei wenn ich nicht weiß wo ich bin?"
sagte ich und sah ihn fragend an 
"Ich weiß das ich im Gebirge bin die Berge sind ja wohl kaum zu übersehen aber wo genau weiß ich nicht aber ich bin froh hier gelandet zu sein .. hier irgendwo leben doch die Orks ..wenn ich da gelandet wäre die hätten mich in den Topf geworfen und aufgegessen!" 
erzählte ich und schüttelte mich
Den schwachsinn hatte ich natürlich aus Märchen und Geschichten, auch hatte ich selbst noch keinen Ork gesehen 
Bei seinem letzten satz runzelte ich kurz die stirn und sah ihn verwirrt an 
"Aber was ist wenn es so wäre was will ich denn im Gebirge? Hier gibts doch nichts besonderes und schon garnicht für ein kleines Mädchen!" 
 

igi.jpg

It's only after we've lost everything that we're free to do anything

Antworten

Gil-Galad

-, Männlich

Beiträge: 13

Re: Klippe

von Gil-Galad am 08.06.2015 20:03

Na, dann weißt du doch, woh du bist." erwiederte ich, als sie mir erklärte, dass sie nur wüsste das sie in den Bergen war.
"Vielleicht hätten die Orks das gemacht. Vielleicht auch nicht. Das weiß niemand zu sagen." erwiederte ich auf ihre kindliche Vermutung hin. Ich selsbt hatte schon mit diesen Kreaturen zu tun gehabt, wurde jedoch bis heute nicht von ihnen gefressen.
"Fürchtest du dich denn vor den Kinder der Königin?" fragte ich sie weiter und warf ihr einen kurzen Blick zu
"Es ist nämlich in der Tat von hier aus nicht weit zu ihren Grenzen. Doch sie kommen nur noch selten aus ihrem Land heraus. Ihre Götten wünscht ihre Kinder so nah bei sich wie nur möglich." sagte ich eher zu mir als zu ihr.
Scheinbar wußte die Mutter etwas, was uns anderen verborgen blieb.
"Ich weiß nicht, was genau du hier in den Bergen suchst. Vielleicht Antworten auf Fragen, von deren Existenz du heute noch nicht einmal etwas ahnst?" schlug ich ihr vor und zuckte mit den Schultern.
"Meist sind die Wege, die wir gehen verschlungener als es am Anfang unserer Reise den Anschein macht. Und egal wohin wir auch gehen wollen, am Ende kommen wir doch meist ganz wo anders heraus."

tumblr_mfvsur80i01r9xkz5o1_r1_500.gif
Wahrer Mut bedeutet nicht, ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

Antworten

Ciri

-, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Klippe

von Ciri am 08.06.2015 20:14

Bei seiner Antwort auf meine Vermutung musste ich dann doch schlucken auch wenn ich viel zu stolz war es zuzugeben das ich keine Angst hätte aber einem Ork begegnen wollte ich nun auch nicht 
Bei seiner Frage schüttelte ich den Kopf
"Nein ... ich weiß nicht da müsste ich erstmal vor einem stehen auch wenn in den Geschichten steht das sie blutrunstig und gnadenlos sind aber ich höre nicht immer auf das was in den Büchern steht"
sowieso hasste ich es generell Lektüren zu lesen und Geschichten über große schlachten haben mich auch nie wirklich interessiert, das lag doch schon alles in der Vergangenheit, ich mochte die Praxis einfach mehr
"Unsinn!" 
sagte ich vorlaut
"sie kommen nicht raus weil jedes gottverdammte Wesen auf Elrea sie sofort wieder zurück in die Berge jagen würde, weil sie Angst vor ihnen haben wie du schon sagtest die meisten Wesen sind unwissend!" 
Nun es war doch auch so 
Ich schüttelte den Kopf, seine Worte verwirrten mich 
"Und jetzt nochmal für kleine Mädchen bitte!" 
 sagte ich und lächelte ihn an 

igi.jpg

It's only after we've lost everything that we're free to do anything

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum