Waldwege
Erste Seite | « | 1 ... 26 | 27 | 28 | 29 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Waldwege
von Azazael am 27.05.2015 13:51Als das Mädchen sich neben mich setzte senkte ich meinen Blick noch mehr und sah auf meiner Okarina. Bei ihrer Frage, ob sie es denn mal versuchen könnte, konnte ich mich nur mit Mühe zur Ruhe zwingen.
"Nein!" Antwortete ich mühsam beherrscht.
"Einem Okarinenspieler nach seiner Okarina zu fragen....Das ist so als fragtest du eine Mutter darum, ihr Kind zu bekommen oder einem Ritter nach seinem Streitross." Erklärte ich ihr und atmete tief durch.
Bei ihrer Bemerkung, Geist sei nicht mein richtiger Name zuckte ich erneut mit den Schulter.
"Geist ist eine Bezeichnung für mich, die genau so gut ist wie jede andere auch. Und es hilft euch mich von anderen zu unterscheiden. Aber wenn er euch nicht gefällt, gebt mir einfach einen anderen. Mir ist es einerlei wie ihr mich nennt. " erwiderte ich gleichgültig. Warum ihr die Sache mit dem Namen so wichtig war, verstand ich nicht wirklich.
Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind
von Novaleigh am 27.05.2015 14:11*nicke nur, als er mir erklärt, dass ich sein Instrument nicht ausprobieren darf*
Tut mir leid, das wusste ich nicht.
*meine ich entschuldigend*
//Man begegnet wirklich immer mehr merkwürdigen Wesen.. warum ist mir das vorher nie aufgefallen?//
*sehe ihn dann mit schief gelegtem Kopf an*
Nein.. Geist ist denke ich okay. Es war nur etwas verwunderlich.
*murmel ich und unterdrücke den Drang ihn zu Fragen, wie man darauf gekommen ist ihn 'Geist' zu nennen.. denn so unauffällig kam er mir nicht vor*
von Azazael am 28.05.2015 19:03Nun, jetzt weißt du es." erwiederte ich nur gleichgültig und betrachtete das kleine Intrument in meinen Händen schweigend.
"Wie gesagt: Es ist nur eine Bezeichnung. Etwas, womit es anderen leichter flällt, mich zu rufen. Allerdings wollen das nur die wenigsten. Und mir kann es nur recht sein." erwiederte ich nur wieder und lunste kurz zu ihr hinüber.
"Abgesehen davon, warum soll der Name schlechter sein als deiner? Novaleigh ist auch nicht ein wirklich gewöhnlicher Name. Und dennoch frage ich dich nicht, ob es dein richtiger Name ist." fügte ich noch hinzu.
"Woher kommst du, Novaleigh? Und wohin willst du? Dieser Weg hat nur begrenzte Möglichkeiten. Und nicht jede davon ist gut." fragte ich sie nun erneut und blickte in den dunklen Wald
"Nun ja," sagte ich schließlich und zuckte mit den SChultern. "eigentlich sind die wenigtsten von ihnen gut....Wenn man es genau betrachtet, so gut wie gar keine."
von Novaleigh am 28.05.2015 20:05*lächel ein wenig bei seiner Frage*
Weil 'Geist' kein Name ist.. Eine Bezeichnung, ja.. aber ein Name? Ich bezweifle, dass jemand sein Kind so nennen würde.
*erkläre ich ihm meine Ansicht*
Aber einen Geist würde ich dich nicht nennen. Mir kommst du mehr vor wie..
*überlege, was die richtige Bezeichnung für ihn sein könnte*
Naja.. ein Schatten vielleicht.
*murmel ich dann schulterzuckend*
Aber das interessiert dich vermutlich wenig. Dein Name scheint dir nicht von allzu großer Bedeutung.
*setze ich noch murmelnd hinzu*
*bei seiner Frage mustere ich ihn unschlüssig*
Ich weiß nicht ob es so intelligent ist einem Fremden zu erzählen woher ich komme..
//Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er mir das auch nicht verraten würde..//
*seine zweite Frage dann trotzdessen beantworte*
Ich will ins Ork-Gebiet. Oder zumindest an den Rand..
*sage ich dann leise, da mir wieder schmerzlich bewusst wird, warum diese Reise überhaupt notwendig ist*
Und hast du ein Ziel?
*frage ich ihn dann, erwarte allerdings nicht, dass er mir eine ernsthafte Antwort darauf gibt*
//Immerhin hat er mir ja nicht einmal seinen Namen verraten..//
von Azazael am 28.05.2015 20:26"Woher willst du das wissen, Novaleigh? Kennst du denn jede Mutter dieses Reiches?" fragte ich sie und neigte meinen Kopf wieder in ihre Richtung.
"Wenn nicht, woher willst du dann wissen, dass keine Mutter ihr Kind so nennen würde?" fragte ich weiter.
"Und wenn dir Schatten besser gefällt, dann nenne mich von mir aus so. Du hast recht, es ist mir wirlich recht Egal, wie man mich nennt. Jeder Name und jede Bezeichnung erfüllt ihren Zweck." bestätigte ich ihr
Als sie meinte, es wäre Klüger, ihre Herkunft zu verschweigen überraschte ich sie. So viel Klugheit hätte ich ihr am Ende gar nicht zugetraut. Ihr Ziel hingegen verwirrte mich dann am Ende schon etwas
"Du möchtest ins Orkgebiet?" fragte ich verwundert noch einmal nach.
"Was möchtest du denn ausgerechnet dort? Soweit ich weiß sind Orks keine sonderlich netten Gastgeber." erwiederte ich verwirrt und musterte sie unter meiner Kapuze erneut.
"Ich selbst habe kein wirkliches Ziel. Ich will nur Reisen, das ist alles"
von Novaleigh am 28.05.2015 20:47*sehe ihn amüsiert an*
Du hast recht.. ich kenne nicht jede Mutter..
*schüttel leicht den Kopf*
Es wäre trotzdem ein äußerst ungewöhnlicher Name..
*lege dann den Kopf schief und mustere ihn interessiert*
Warum ist dein Name dir so egal? Das ist doch eigentlich etwas besonderes, oder? Irgendwie etwas, das uns ausmacht.. Wie.. ein Teil der Identität.
*meine ich ein wenig verwirrt darüber, dass ihm das wirklich so egal zu sein scheint*
//Entweder er vertraut einfach niemandem oder sien Name muss wirklich schrecklich sein..//
*auf die Frage über das Orkgebiet zuckte ich nur mit den Schultern*
Lange Geschichte.
*seufze ich*
*verkneife mir zu sagen, dass der letzte Ork, dem ich begegnet bin, durchaus recht freundlich war*
//Zumindest freundlicher, als ich mir sie vorgestellt hatte..//
*schüttel innerlich den Kopf über meine eigenen Gedanken, da die total bescheuert klingen mussten, wenn ich sie erst einmal aussprechen würde*
*sehe dann wieder zu dem jungen Mann neben mir*
Nur Reisen? Und warum allein? Ist es in Gesellschaft nicht eigentlich viel schöner?
*frage ich, wobei er irgendwie schon den Eindruck macht, als wäre er nicht sonderlich gern in Gesellschaft*
//Vermutlich gehe ich ihm auch ziemlich auf die Nerven..//
von Azazael am 28.05.2015 21:06Ein Teil deiner Identität? Nun, vielleicht ist das so." stimmte ich ihr Schulterzuckend zu.
"Ich weiß nichts über solche Dinge. Waren mir nie wichtig." fügte ich noch hinzu und stützte und beugte mich leicht vor. Ich hatte mir wirklich noch nie über solche Dinge den Kopf zerbrochen. Hatte wohl in den vergangenen Jahren andere Prioritäten.
Als sie meinte, der Grund ihrer Reise sei eine lange Geschichte runzelte ich erneut mit der Strin. Mir selbst fiel kein Grund ein, in das Reich der Orks zu reisen. Auser mich mit ihnen anzulegen. Aber sie sah nicht gerade aus wie jemand, der gern sich mit einem Ork raufen wollte
"Ja, ich bin nur auf Reisen. Und das, wie du siehst allein. und nein, es stört mich nicht. Ich bin gern allein!" antwortete ich ihr ehrlich und zog meine Kapuze wieder zurecht.
"Aber ich verstehe nicht, warum du darüber so verwundert bist. Du bist schließlich auch allein unterwegs." wieß ich sie auf diese kleine Tatsache hin.
"Und scheinbar ist dein Reisegrund um einiges interessanter als meiner."
von Novaleigh am 28.05.2015 21:24*sehe ihn wieder nachdenklich an*
Das ist es vielleicht auch nicht.. jeder legt schließlich Wert auf andere Dinge.
*meine ich dann schulterzuckend*
*denke darüber nach, ob es überhaupt möglich ist auf Dauer allein sein zu wollen*
Ich glaube das mach einsam.
*sage ich dann, und bin mir wieder mal ziemlich sicher, dass ihn das nicht im geringsten interessiert*
Wenn man niemandem zum reden hat oder sich nur versteckt, dann kann man doch nie jemandem vertrauen. Einsam sein macht das Leben doch überhaupt nicht begehrenswert..
*murmel ich nachdenklich und eher zu mir selbst*
*beiße dann leicht auf meine Unterlippe, als er mich darauf aufmerksam macht, dass ich ebenfalls allein bin*
//Jetzt nicht wieder weinen Nova!//
Ich.. ja.
*murmel ich dann erstickt und versuche den Klos, der sich schon wieder in meinem Hals bildet runter zu schlucken*
//Das letzte was er jetzt gebrauchen kann ist ganz sicher ein Mädchen, dass jetzt anfängt zu heulen!//
von Azazael am 29.05.2015 08:02Schon mal darüber nachgedacht dass es für manche einfach besser ist, allein zu sein?" Fragte ich sie schlicht. Warum gingen die meisten davon aus das Einsamkeit etwas schlechtes war? Nun ja vielleicht war es das wohl auch für die meisten Wesen.
Als sie anfing auf ihre Unterlippe zu kauen musterte ich sie erneut. Dabei fiel mir auf, das in ihren Augen etwas sehr verdächtig glitzerte. Und auch der leicht erstickte Klang ihrer Stimme entging mir nicht
//Oh man.// dachte ich genervt. //Sie wird doch jetzt nicht anfangen zu heulen! // das würde mir gerade noch fehlen
"Wehe du Heulst jetzt!" Sagte ich mit kalter Stimme
"Tränen haben noch nie einen weitergeholfen! Im Gegenteil. Sie zeigen nur dass du ein Schwächling bist, mit dem die Anderen,machen können, was immer sie wollen. " soetwas ist widerlich!
von Novaleigh am 29.05.2015 18:30*sehe ihn bei seinen Worten empört an*
*vergesse sogar meine Trauer für einen Moment*
*funkel ihn dann wütend an*
Ein Schwächling? Weißt du, wenn man weint, dann befreit das wenigstens und das hilft, ob dus glaubst oder nicht.
*fauche ich ihn an*
Aber solche ideotischen Dinge muss ich mir von einem Kerl, der sich unter seiner Kapuze versteckt und anscheinend die Gesellschaft von anderen meidet, nicht sagen lassen.
*sage ich wütend und verschränke meine Arme vor der Brust*
Und jetzt sag bloß nicht ich würde mich kindisch benehmen oder Mädchenhaft oder was auch immer, nur weil ich meine Gefühle zeige. Sie zu verstecken und keinen an sich ran zu lassen bedeutet nämlich nicht, dass man stark ist, das heißt einzig und allein, dass man feige ist!
*setze ich noch hinzu*