heiße Quellen
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: heiße Quellen
von Azazael am 12.05.2015 19:24Als sie plötzlich eine kleine Lichtkugel entstehen ließ, runzelte ich leicht die Stirn. Sie schien zu den stärkeren Wesen dieser Welt zu zählen. Allerdings war sie nicht sonderlich Aufmerksam, was ihre Umwelt betraf.
Entweder war diese Gegend mehr als nur sicher und es gab nichts, was auch nur in betracht ziehen würde, sie anzugreifen oder sie war so mächtig, dass sie einfach nicht und niemanden zu fürchten hatte.
Noch einmal blickte ich auf die Wiese. Anscheinend schien sie sich für einige der hier blühenden Blumen und Kräuter zu interessieren....War sie wohl Heilerin oder so etwas in der Art?
So in Gedanken versunken -anscheinend färbte diese Welt schon auf mir ab oder der Kerker hatte mich Leichtsinnig werden lassen- merkte ich nicht, wie sie sich mir näherte. Als ihr Lichtschein auf mir fiel, war es schließlich zu spät, um mich noch tiefer in den Wald zurück zu ziehen. So zog ich meine Kapuze nur noch tiefer ins Gesicht und senkte den Blick.
Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind
von Monique am 12.05.2015 19:32"Das gibt es doch nicht, hier muss sie doch irgendwo sein," sagte ich leise vor mich und regte mich leicht aber nicht sichtlich auf. Schließlich blieb ich stehen, da ich in meinem Licht auf einmal einen Schatten sah. Verwirrt sah ich weiter auf diesen Schatten, da er nicht die Form von einem Baum hatte. Kurz schloss ich die Augen und sprach mir innerlich etwas Mut zu. Langsam lies ich meinen Kopf wieder in eine Aufrechte Position wanderen und durch meinen Lichtschein konnte ich wirklich eine dunkle Gestalt am Rande des Waldes ausmachen. Sofort bekam ich einen riesen Schreck und lies dabei meinen Beutel fallen, welcher laut los zu Boden ging. Langsm ging ich ein paar Schritte nach hinten und merkte erst jetzt wie lächerlich ich mich eigentlich benam. Klar, ich wusste nicht, ob diese Gestalt mir etwas antun würde, aber wenn sie es wollte und schon eine ganze Weile hier stand hätte sie dies mit großer Sicherheit schon getan.
von Azazael am 12.05.2015 20:03Als sie sich vor mir so erschreckte, zog ich meine Kapuze noch etwas tiefer in mein Gesicht. Ich hatte heute bereits meinem Zorn Luft gemacht. Wenn ich nicht aufpasste, würden die anderen Engel vielleicht noch auf den Gedanken kommen, mich wieder in mein kaltes, dunkles Verließ zu sprerren.
Langsam löste ich mich von dem Baum und ging einige Schritte zurück.
"Bleib ruhig, Mädchen. Ich habe nicht vor, dir was zu tun." Bisher nicht zumindest, schoss es mir durch den Kopf und ich verschrängte langsam die Arme vor der Brust. Plötzlich schoss mir durch den Kopf, dass noch mehr von ihnen in der Nähe sein könnten.
"Woher kommst du? Bist du allein'?" fragte ich sie daher rasch
von Monique am 12.05.2015 20:10Unwillkürlich trat ich noch einen Schritt nach hinten, als die Gestalt näher zu mir kam. Ich konnte wirklich nicht leugnen ich hatte Angst und ob ich ihm glauben konnte wusste ich nicht. Am liebsten würde ich mich jetzt in Luft auflösen können, doch dies stand nicht in meiner Macht. Langsam blieb ich wieder stehen, immerhin sah ich nicht was hinter mir kein Hinderniss war. " Wer versichert mir, dass Ihr die Warheit sprecht und mich wirklich in Frieden lasst?" fagte ich mit leicht zitternder Stimme nacht. Natürlich ärgerte ich mich selbst darüber so offen meine Angst zu zeigen. Allerdings geviel mir seine nächste Frage nicht sonderlich, diese lies mich nämlich aufhorchen und vorsichtig machen. Ich spielte mit den Gedanken einfach umzudrehen und weg zu rennen, doch wusste ich nicht wie die Person reagieren würde und wer wusste es schon, vielleicht hatte ich dann ein noch größeres Problem am Hals als jetzt. Kurz schloss ich meine Augen und rang mit mir, mein Verstand sagte mir nein Monique lass es gehe einfach, doch mein Inneres hielt dagegen und wollte eine größere Außeinandersetzung vermeiden. Denn mir wahr sehr wohl bewusst, dass ich gegen ihn bestimmt nicht die geringste Chance hatte. Langsm schlug ich meine Augen auf und sah ihn aus meinen blauen Augen an. " Ich komme vom Feendorf und bin alleine," beschloss ich die Warheit zu sagen. Ich war noch nie eine gute Lügnerin gewesen, so hatten mich meine Eltern nicht erzogen.
von Azazael am 12.05.2015 20:20Bei ihrer Frage verdrehte ich leicht die Augen, was sie natürlich durch meine Kapuze nicht sehen konnte.
"Wenn ich dich angreifen wollen würde, hätte ich es schon getan, bevor du mich überhaupt wahr genommen hattest. Da ich es nicht tat spricht es eigentlich dafür, dass ich die Wahrheit sage." belehrte ich sie. Allerdings mussste ich ihr zugestehen, dass ihre Vorsicht von einiger Intelligenz innerhalb ihres Kopfes sprach. Nur Dummköpfe waren so leichtisinnig, Fremden blind zu vertrauen.
Schweigend beobachtete ich sie weiter. Sie schien stark mit sich kämpfen zu müssen, nicht in blinder Panik vor mir weg zu laufen. Entweder war sie besonders Mutig oder doch dümmer als ich dachte.....Obwohl bei genauerer Betrachtung waren beide Optionen im Gurnde genommen ein und das selbe.
Als sie mir antwortete legte ich leicht meinen Kopf schief und lauschte in meine Umgebung. Ich konnte nicht wirklich jemand anderen Wahr nehmen, aber das hatte nicht viel zu sagen. Während meiner Gefangenschaft waren vieler meiner Sinne verkommen. Heute war ich nur noch ein Schatten meiner Selbst.
"Ist es sehr weit bis zu deinem Dorf?" fragte ich sie einfach weiter und ließ meine Arme wieder sinken. Vielleicht würde sie sich so weniger vor mir fürchten und mir die nötigen Informationen früher geben.
von Monique am 12.05.2015 20:35Ich sah ihn an und hörte seinen Worten zu. Auf einer Seite hatte er recht, er hätte mich wirklich dann schon längst angegriffen dennoch traute ich der Sache nicht. " Aber dies könnte auch alles nur eine Falle von Euch sein. Eine Art Masche, erst jemanden in Sicherheit wiegen und dann zu schlagen," meinte ich und fragte mich woher ich auf einmal den Mut nahm und so etwas sagte. Sofort rügte ich mich innerlich selbst über meine so unüberlegte tat, aber gut geschen ist geschehen ich konnte es nicht mehr ändern. Weiterhin mustere ich die Gestalt und ärgerte mich zu tiefst, dass ich nicht das Gesicht sehen konnte. Ich hasste es mit jemandem zu reden, ohne der Person dabei in die Augen sehen zu können aber okay. Eigentlich war es taktisch ungluck von mir auf seine nächste Frage zu antworten, aber meine Angst siegte dann doch. " Es ist schon etwas entfernt, man läuft von hier wenn man nicht trötelt eine gute halbe Stunde," meinte ich dann.
von Azazael am 12.05.2015 21:12Sie schien langsam aber sicher wieder etwas mehr Mut zu fassen. Anders konnte ich mir jedenfalls ihre Reaktion nicht erklären. Doch es verärgerte mich nicht wirklich. Im Gegenteil. Bei ihrer Logik konnte ich mir ein leises Lachen nicht wirklich verkneifen.
"Da hast du vielleicht Recht, Mädchen!" räumte ich erheitert ein.
"Es könnte wirklich eine Masche sein. Doch anders herum, wer sagt mir dass du auch wirklich die bist, die du zu sein scheinst?" stellte ich nun den Gegenvergleicht.
"Immerhin ist es möglich, dass du in Wahrheit eine recht Raffinierte zauberin bist, die auf arglose Reisende lauert um sie auzurauben und zu töten. Oder aber es halten sich noch andere deiner Art hier irgendwo auf und sobald ich aufhöre auf meine Umgebung zu achten, weil deine Unschuldige Art mich in fascher Sicherheit wiegt, greifen sie mich an." Unschuldig zuckte ich mit den Schultern. "Das ist genau so möglich." Allerdings hielt ich es für sehr Unwahrscheinlich.
Zumahl sie mir auch noch sagte, wie weit ihr Dorf von hier entfernt war. Und ich konnte dabei keine lüge in ihren Augen erkennen.
von Monique am 13.05.2015 18:12Kein schlechter Gedanke, wirklich nicht, dachte ich mir und sah dann kurz weg nur um wenig später wieder zu dem Fremden zu sehen. " Interessanter Gedanke wirklich, auch Ihr könntet mit Eurer Vermutung recht haben," entgegnete ich und strich mich langsam eine Strähne aus dem Gesicht. Langsam aber sicher hatte ich meine Angst verloren, dennoch beschloss ich vorsichtig zu sein und lieber auf Abstand zu gehen man konnte ja nie wissen, dachte ich mir.
von Azazael am 13.05.2015 18:52"Ich denke nicht, dass du mir sonderlich Gefährlich werden kannst." erwiederte ich Gelangweilt und sah mich um
"Diese Quellen, gehören sie zu deinem Dorf oder sind sie frei von jedem Protektorat?" fragte ich sie gleich weiter. Mir gefiel es hier und ich spielte mit den Gedanken, noch ein wenig Länger mich in dieser Gegend aufzuhalten. Allerdings wäre das ständige herumwuseln anderer Wesen recht nervig.
von Monique am 13.05.2015 21:20Langsam verschränkte ich meine Arme vor der Brust und sah weiter auf die dunkel gekleidete Gestald. Er hatte ja recht, ich hatte nicht die Macht um ihm auch nur annähernd gefährlich zu werden. Aber dennoch, musste man auch davon ausgehen, dass harmlos aussehende Elfen oder allgemein Frauen auch eine Gefahr sein konnten. "Nein, sie gehören nicht zu meinem Dorf," gab ich dann zur Antwort.