heiße Quellen
Erste Seite | « | 1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: heiße Quellen
von Azazael am 20.05.2015 17:27Als sie mir versicherte, dass sie zumindest versuchen wolle, meinen Brüdern und Schwestern aus dem Weg zu gehen hob ich wieder meinen Blick. Schweigend betrachtete ich sie noch einmal bevor ich nickte
"Das wäre sehr Ratsam, Monique." stimmte ich ihr zu und sah mich wieder um
"Hast du alles gefunden, wonach du gesucht hast. Mittlerweile wird es wohl zu dunkel sein, als das du noch viel finden wirst." nahm ich schließlich das alte Thema wieder auf.
Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind
von Monique am 20.05.2015 17:31Knapp nickte ich noch mal als Zeichen verstanden zu haben. Kurz darauf wechselte er auch schon wieder das Thema, man da bekam man ja echt Kopfschmerzen so oft wie hier das Thema gewechselt wird, dachte ich mir. Jedoch hatte ich leider nicht alles gefunden was ich gesucht hatte, zu sehr war ich von der Geschichte und dann seinem kleinen Psychospiel nannte ich es jetzt einfach mal abgelenkt gewesen. " Da mögt Ihr recht haben, es ist wirklich viel zu dunkel jetzt noch etwas zu finden. Ich werde ein ander mal wieder herkommen und weiter suchen," meinte ich dann. Meine Kraft um das Licht zu halten würde wohl demnächst auch nachlassen und ich brauchte noch eine gewisse Zeit bis ich wieder zu Hause war.
von Azazael am 20.05.2015 17:41Noch einmal nickte ich udn sah wieder hinauf in den Sternenhimmel. Wie sehr liebte ich sie, die Sterne. Sie waren meine einzig wahren Freunde. Meine Vertrauten.
"Sie sind wunderschön, nicht wahr?" fragte ich das Mädchen schließlich leise, ohne meinen Blick von ihnen abzuwenden.
"Seit anbeginn der Zeit beflügelt ihr kalter Schein die Phantasie der Wesen. Wir träumen von ihnen und geben ihnen Namen. Und obwohl so manch einer von ihnen bereits vor langer Zeit für immer erloschen ist, sehen wir heut noch sein Licht." erklärte ich ihr leise weiter und lächelte sanft in die Sternennacht.
von Monique am 20.05.2015 17:53Ich bekam keine Antwort, warum auch immerhin hatte ich keine Frage gestellt und sein Plötzlicher Themenwechsel, kam für mich genau so unüberrascht. Mich hätte es eher gewundert, wenn dieser nicht kam. Ich beschloss mein kleines Licht erlöschen zu lassen, nun war es doch schon um einiges dunkler als eben, aber ich wollte einfach nur meine Kräfte schonen. Außerdem, konnte man so besser die hell leuchtenden Sterne an Horizont sehen, welche Minütlich mehr zu werden schienen. Dies täuschte jedoch blos. " Stimmt, sie sind wirklich schön," murmelte ich.
von Azazael am 20.05.2015 18:07Lächelnd betrachtete ich jeden einzelnen von ihnen wie einen alten, schmerzlich vermissten Freund.
"Als ich noch ein Kind war, waren sie die einzigen, die mich nicht verlachten oder verachteten." sprach ich leise weiter, ohne wirklich zu wissen warum. Vielleicht machte mich die Schönheit der Nacht doch ein wenig Nostalgisch.
"Lange, sehr lange, war ich in der Dunkelheit gefangen. Und nur die Erinnerung an ihrem Licht und der Wunsch, dieses wiederzusehen bewahrten miich vor dem Tod."
von Monique am 20.05.2015 18:16Ich lenkte meinen Blick von dem hellerleuchteten Sternenhimmel wieder zu dem mir namenlosen Unbekannten. Gespannt hörte ich ihm und seinen Worten zu. Ich wusste zwar nicht genau wo von er sprach, vermutlich von seiner Kindheit. Sein erzähltes lies mich vermuten, dass er keine schöne Kindheit gehabt haben muss, ich wollte ihm irgendwie helfen wusste aber beim besten Willen nicht wie. Also beschloss ich lieber nichts zu sagen und einfach zu zuhören, dies half manchmal auch, wenn man einen hatte der nur zuhört und bei dem man sich alles von der Seele reden konnte. Für solch einen Job waren meistens die Leute geeignet die man nicht wirklich kannte, da diese dann wieder einen ganz anderen Eindruck auf die Situation hatten.
von Azazael am 20.05.2015 18:47Langsam glitt mein Blick wieder zu dem jungen Mädchen. Warum erzählte ich ihr das alles? Naja. eigentlich war es auch Egal. Weitererzählen könnte sie es ohnehin nicht. Ich würde sie einfach Töten.
"Weißt du, wie das ist?" fragte ich sie daher einfach weiter und setzte mich etwas bequemer hin.
"Verlacht und Verachtet zu sein. Eingesperrt zu sein?"
von Monique am 20.05.2015 18:58Ich musste zugeben, mir geviel die Ruhe nicht, ich wusste nicht warum aber ich hatte das ungute Gefühl, es würde noch etwas recht unangenehmes für mich folgen. Gerade, als ich für mich beschlossen hatte zu gehen, fing mein Gegenüber an wieder das Wort zuergreifen. Perplex über seine so plötzlichen Worte, da ich mit diesen nicht im geringsten gerechnet hatte schüttelte ich nur den Kopf. Nein ich wusste wirklich nicht wie man sich fühlte wenn man verhönt und verstoßen geschweigeden verachtet wurde.
von Azazael am 20.05.2015 20:13Nein,...Natürlich nicht. Niemand weiß, wie es ist. Vor allem nicht, wenn man so schön ist wie ihr...." sagte ich leise und betrachtete sie weiter.
"Die Wesen lieben die Schönheit. Sie verehren sie und beten sie an. Man vertraut und bewundert die Schönheit, ohne das sie je etwas dfür getan hat....Doch jemanden wie mich, dem gibt man nur Hass, Mißtrauen und Verachtung." langsam hob ich die Hand und betrachtete meinen, unter schwarzen Stoff verborgenen Arm. Ich hatte schon sehr lange aufgehört zu zählen, wie viele Narben und schwarze Adern diesen entstellten.
"Monster, nannte man mich...dabei war ich doch nichts weiter als ein kleines Kind, welches sich nach Liebe sehnte."
von Monique am 20.05.2015 20:20Kurz zuckte ich zusammen, nun hat er schon wieder eine Stimmungsschwakung gehabt, es war schlimmer als bei manchen Frauen wie seine Laune wechselte, aber okay so war sein Wesen nun einmal, da konnte ich nichts daran änderen. Ich schluckte, wollte so gerne etwas sagen und suchte Hände ringend nach den richtigen Worten, aber mir viel nichts ein. Sofort sah ich auf den Boden und legte die Hände um meinen Oberkörper, ehe ich wieder auf sah. " Ich finde... es ist nicht das Aussehen wichtig, sonderen die Innerenwerte. Klar die Meisten gehen nach dem Aussehen und Beurteilen ein Buch sofort nach dem Einband, aber genau diese Leute wissen es nicht besser es wurde ihnen nicht anders beigebracht.....," meinte ich leise und lächelte leicht. Meine Mutter hatte mir schon früh beigebracht nicht gleich nach der ersten Begegnung und nach dem ersten Endruck zu beurteilen.